Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

Heizung und Klima

2 FAL 230 10x sollen eine Umwälzpumpe steuern, wie?

Beiträge zu diesem Thema: 2

Homematic IP Smart Home Fußbodenheizungscontroller HmIP-FAL230-C10 – 10fach, 230 V

Artikel-Nr.: 142981

zum Produkt
2 FAL 230 10x sollen eine Umwälzpumpe steuern, wie?
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
05.02.2017, 17:19
Hallo,

ich habe 2 FAL 230 10x installiert. (Ober- und Untergeschoss). Im Untergeschoss funktioniert alles. Kanal 1 der FAL im Untergeschoss steuert die Umwälzpumpe.

Im möchte ich gerne den Wärmebedarfsausgang der FAL im Obergeschoss mit Kanal 1 der FAL im Untergeschoss verbinden. Dies geht aber nicht.

Welche Möglichkeit gibt es eine Umwälzpumpe mit 2 FAL's zu steuern?

Was auch nicht geht: Ich habe versucht einen WTH2 an jeweils einen Kanal der FAL im Obergeschoss und einen weiteren Kanal der FAL im Untergeschoss zu verknüpfen. Die Verknüpfungen kann ich einrichten, aber der 2. Kanal (FAL im Untergeschoss) wird niemals angesteuert. (Wenn beide verknüpften Kanäle in der selben FAL sind, dann geht es).

Hat jemand eine Antwort oder eine Idee?

Gruss, M.S.
Aw: 2 FAL 230 10x sollen eine Umwälzpumpe steuern, wie?
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
06.02.2017, 08:05
Moin,

der Lösungsansatz mit der Verknüpfungs eines WTH im Obergeschoss mit jeweils einem Kanal der FALs zu Verknüpfen. Alternativ könntest du eine Multi I/O-Box verwenden.
Vorsprung durch Hektik