Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

Handgeräte

20A Messgerät mit F12,5A Sicherung?

Beiträge zu diesem Thema: 2

Digital-Multimeter/RLC-Meter VC88C

Artikel-Nr.: 072812

zum Produkt
20A Messgerät mit F12,5A Sicherung?
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
07.12.2012, 09:10
Wieso ist das VC88C mit 20A Messbereich angegeben und dann mit 12,5AF abgesichert?
Aw: 20A Messgerät mit F12,5A Sicherung?
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
07.12.2012, 09:49
Auf Seite 14 der Anleitung steht: max. Meßzeit 10s !!!
Die Definition bei Schmelzsicherungen ist - wenn ich mich recht entsinne - daß sie erst bei doppeltem Strom binnen 30s auslösen.

D.h.: wenn Du die 10s überschreitest, steigt die Chance auf eine defekte Sicherung und ein weiterhin heiles Gerät. Der Shunt würde sonst wohl zu heiß laufen (der verheizt bei der Messung 4W (20A x 0,2V).
Hälst Du die Messzeit ein, ist alles weiterhin OK.

Nicht gerade schön gelöst, aber bei einem Billigsdorfergerät...
Da sind 20A schon selten zu finden.
Ein Kluger kann sich leicht dumm stellen - umgekehrt wird es schwierig.