Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

Batterie-Ladegeräte für Bleiakkus

24 Volt wird nicht erkannt (ELV CC10A Bleiakku-Ladegerät, 10 A)

Beiträge zu diesem Thema: 2
Für Aktionen im ELV-Technik-Netzwerk müssen Sie sich ein Profil erstellen
24 Volt wird nicht erkannt (ELV CC10A Bleiakku-Ladegerät, 10 A)
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
14.12.2021, 07:55
Ich versuche 2 in Reihe geschaltene 12V Solarakkus zu laden. Sie bringen es in Reihe auf <14V, da entladen.

Daher wird dieser Block als 12V erkannt. Gibt es einen Weg dem Ladegerät beizubringen, dass das Ziel 24V ist?
Aw: 24 Volt wird nicht erkannt (ELV CC10A Bleiakku-Ladegerät, 10 A)
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
15.12.2021, 14:34
Wenn sie in Reihe keine 14 Volt bringen, also 7V pro Stück, sind sie schon relativ müde bis kaputt.

Ich würde sie daher parallel verschaltet (oder auch einzeln, wobei sie in Serie geschaltet bleiben können) mit dem Ladegerät vorladen, bis sie wieder vernünftige Spannungen zeigen (>10V pro Stück), dann auf Serie umklemmen (falls parallel gealden wurde) und dann wird auch das Ladegerät erkennen, daß es eine 24V Batterie sein soll-
Ein Kluger kann sich leicht dumm stellen - umgekehrt wird es schwierig.
Profil erstellen