Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

Sonstiges

24h-Lieferung

Beiträge zu diesem Thema: 21
24h-Lieferung
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
24.02.2012, 12:17
Update vom 1.3.2012: Bitte meinen letzten Beitrag (01.03.2012, 15:51) zu diesem Thema in diesem Thread beachten! ELV hat einen echt tollen Service bezüglich meiner in diesem Beitrag geäußerten Kritik bewiesen.

-----------------------
ELV wirbt seit Ewigkeiten mit "24-h-Lieferungen Heute bis 18 Uhr bestellt - am nächsten Tag geliefert"

Aus meiner Erfahrung heraus klappt das mit 18 Uhr in den allerseltensten Fällen (und ich bestellt viel bei ELV aufgrund der ELV-Card). Meine letzten zwei Bestellungen z.B. habe ich um 17:37 Uhr und um 16:31 Uhr aufgegeben. Beide wurden erst am nächsten Tag an DHL übergeben. Natürlich waren beide Bestellungen vollständig am Lager bei ELV.

Ich denke, man sollte da ehrlicher hinschreiben, dass Bestellungen bis 14 Uhr noch am selben Tag das Haus verlassen.
Aw: 24h-Lieferung
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
24.02.2012, 12:40
Hi,
nun repräsentiert Ihre Sicht ja nicht die Mehrheit der ELV Kunden.
Teilen Sie uns Ihre Kundennummer mit und ich geh der Sache mal nach.
Andernorts bezahlen Sie übrigens 8,95 € Aufschlag für eine 24h Lieferung und wenn Sie sich mal die Mühe machen, das Feedback bez. Liefergeschwindigkeit und Zuverlässigkeit unter Trusted Shop Bewertungen nachzulesen, dann werden Sie erkennen, dass wir uns da erstens verbessert haben in den letzten 12 Monaten und zweitens einen hervorragenden Job machen.
Also unterstellen Sie uns nicht unehrliche Aussagen zu machen.
Danke
Christian Reinwald
Aw: 24h-Lieferung
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
24.02.2012, 12:50
Natürlich kann ich nur aus eigener Erfahrung sprechen. Und ich bin auch sonst mit der ELV-Liefergeschwindigkeit sehr zufrieden. Ich erwarte auch im Allgemeinen nicht, dass eine Lieferung am gleichen Tag noch rausgeht, da sie das bei ELV IMMER spätestens am Tag nach der Bestellung tut. Ohne Ausnahme.

Nur wenn man damit wirbt, dass Bestellungen bis 18 Uhr am gleichen Tag noch rausgehen, sollte man dies auch einhalten.

Meine Kundennummer lautet: 605684

Beispielhafte Auftragsnummern, die ich jetzt anhand der ELV-Mails rekonstruieren konnte (leider ist das DHL-Tracking ja nur eine gewisse Zeit verfügbar): 30941445, 31237963, 31240301
Aw: 24h-Lieferung
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
24.02.2012, 13:10
Ok, ich sehe das auch so, aber ab wann gilt ein Versprechen als gehalten? Ab 100%? für immer? Das wird Ihnen niemand garantieren und wir tun das auch nicht obwohl es die Ausnahme ist, wo es mal nicht klappt.

Also nochmal - wir werben damit weil wir es auch können und ich lass hier nicht zu dass Sie uns in ein schlechtes Licht rücken wollen, so nach dem Motto "die werben mit etwas was sie garnicht halten können"

Ihrer Sache gehen wir nach, es gibt viele Gründe warum eine 24h
Lieferung nicht klappen kann.
Aber so wie ich Sie verstanden habe, geht es Ihnen eigentlich ums Prinzip, weil Sie mit unserer Liefergeschwindigkeit ansonsten zufrieden sind?
Unterstellen aber, dass wir "grundsätzlich" nur das Versprechen halten können wenn jemand bis 14 Uhr bestellt? Auf Basis von 3 Bestellungen Ihrerseits repräsentativ für mehrere 100.000 Pakete im Jahr hier öffentlich im Forum? Und wir absichtlich mogeln?

Gruss
Christian Reinwald
Aw: 24h-Lieferung
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
24.02.2012, 13:20
Also ich habe alles zu dem Thema gesagt. Nehmen Sie es jetzt als Kritik an oder lassen Sie es bleiben. Aber mir hier eine generelle Hetze gegen ELV zu unterstellen empfinde ich schon als Frechheit.

Ich werde mich aus dem Forum wieder abmelden, wenn der Ton hier so ist, wie ihn Herr Reinwald an den Tag legt. Das passt so garnicht zu ELV. :(

Ich habe das Problem mit der 18-Uhr Bestellung vor längerer Zeit übrigens auch an Ihren Support gemailt und keine Antwort auf meine Kritik erhalten. Da es nun bei zwei aktuellen Bestellungen wieder aufgetreten ist, habe ich es nun "öffentlich im Forum" gepostet. Andere Firmen wären froh, wenn sie an einem solchen Fall öffentlich darlegen könnten, wie sie mit solchen Problemen zum Wohle des Kunden umgehen und ihre Prozesse optimieren. Das ist weit werbewirksamer als solche Kritik direkt wegzubügeln und dem Kunden Hetze zu unterstellen.

Aber wie gesagt, ich habe verstanden, dass Kritik hier nicht erwünscht ist und werde diese auch in Zukunft unterlassen. Enttäuscht bin ich trotzdem.
Aw: 24h-Lieferung
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
24.02.2012, 13:50
Hallo, wie Sie sehen gehen wir mit Kritik offen um, sonst würden wir die Diskussion auch nicht so öffentlich führen. Wie gesagt gehen wir der Sache nach, wir lassen uns aber auch nicht öffentlich Absicht unterstellen, ebensowenig, dass wir mit Kritik nicht umgehen können oder wollen.

Gruss
Christian Reinwald
Aw: 24h-Lieferung
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
24.02.2012, 14:00
Gut, ich fasse zusammen: "Offenes umgehen mit Kritik" wird von uns beiden anders definiert und ich glaube, da kommen wir auch nicht mehr zusammen.

Ich habe Ihnen übrigens keine Absicht unterstellt, sondern nur darauf hingewiesen, dass Ihre Werbeaussagen bei meinen Bestellungen öfters nicht eingehalten wurden.

Ich bin auf jeden Fall gespannt auf das Ergebnis Ihrer Untersuchungen. :)
Aw: 24h-Lieferung
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
24.02.2012, 15:37
OK, ich habe den ersten Zwischenstand, in den letzten 3 Bestellungen wurden Ihre Aufträge in der Kundenbetreuung kurz nach dem Sie bestellt haben (ca. 15 Minuten danach) geprüft und für die Kommisionierung frei gegeben. In 2 von 3 Fällen wurde aber die Ware nicht noch am selben Tag versandt. In einem Fall lag die Lieferzeit sogar bei 3 Werktagen, was absolut inakzeptabel ist. In einem Fall lag es an DHL, in den beiden anderen an uns. Wir wissen noch nicht genau warum, das liegt aktuell in der IT um die Prozessschritte nachzuvollziehen.
Das Problem muss also zwischen Übernahme des Auftrages und der Kommisionierung liegen. Wir werden das heute nicht abschliessend klären können warum, ich denke dass wir dazu am Montag mehr wissen.
Insofern haben wir 3 mal unser Versprechen nicht gehalten. Das ist eindeutig zu oft (3 mal sozusagen) und es kann in Ihrem Fall ein systematisches Problem vorliegen, da bei jedem Ihrer Aufträge systemseitig eine Vielzahl von (möglicherweise unnötig) verzögernden Prozesschritten durchlaufen worden sind.
Dafür entschuldigen wir uns in aller Form, ich werde mir Hr. Seim / unserer IT beraten, wie wir das in Zukunft abstellen und Ihnen für die Unannehmlichkeiten entgegen kommen können.


Gruss
Christian Reinwald





Aw: 24h-Lieferung
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
29.02.2012, 19:02
Hallo TheDOC123,

wir haben nun neue Erkenntnisse bezüglich der Laufzeitverzögerungen Ihrer Bestellungen. Da es sich dabei teilweise um geschäftskritische Arbeitsschritte und Prozesse handelt, möchten wir diese hier im Forum nicht detailiert erläutern.
Ausserdem habe ich mit Hr. Seim gesprochen, wir werden morgen im Laufe des Tages mit weiteren Infos per Email auf Sie zukommen.

Bis dahin einen schönen Abend

Christian Reinwald
Aw: 24h-Lieferung
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
01.03.2012, 15:51
Ich sage mal: WOW! Ich habe gerade eine sehr ausführliche Mail von ELV erhalten, in der haarklein alle Lieferverzögerungen aufgedröselt werden und in der erkennbar ist, dass man sich meine Kritik sehr zu Herzen genommen hat und an Lösungen arbeitet.

Einen solch umfangreichen Service habe ich bei noch keinem Unternehmen erfahren und bin restlos begeistert, wie ELV im Endeffekt mit meiner Kritik umgegangen ist und umgeht.

Die Mail schließt mit den Worten "Ich hoffe, dass Sie trotz Ihrer aktuellen Erfahrungen weiter treuer ELV-Kunde bleiben, und wir Sie zukünftig wieder mit einer schnellen Lieferung überzeugen können"

Darauf kann ich nur erwidern: Da können Sie aber ganz fest von ausgehen! Ein sehr sehr großes Lob für diesen wirklich ausgezeichneten Kundenservice.
Aw: 24h-Lieferung
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
06.04.2013, 12:24
Auch wenn der Thread schon ein Jahr alt ist möchte ich hier auch mal neutral meine Erfahrungen schildern.
Ich bin Neukunde bei ELV. Bisher habe ich vier Bestellungen aufgegeben. Zwei davon habe ich innerhalb des Zeitfensters erhalten; zwei hingegen nicht.
Eine der nicht pünktlichen Sendungen war die Erstbestellung. Auch wenn das für die Erstbestellung sicherlich unerfreulich ist, mag es ja evtl. genau daran liegen.
Die zweite unpünktliche Lieferung ist hingegen für mich nicht nachvollziehbar. Konkret: Ich habe gestern zwei Bestellungen aufgegeben (11:02 und 11:12 Uhr). Die Bestellung von 11:12 Uhr hat mich soeben erreicht, die von 11:02 Uhr (beides DHL) steht immer noch nur auf "Sendungsdaten elektronisch übermittelt" auf der DHL Website.
Nach den hier offen gelegten Zahlen sind solche Quoten anscheinend ja nicht üblich und die verspäteten Pakete eher gering in der Anzahl. Ob 50% jetzt ein guter oder schlechter Einstieg ist für einen Neukunden sei mal dahin gestellt. Wirklich überzeugt bin ich bisher nicht von der Quote. Fairerweise muss ich einräumen, dass ich aber auch von Amazon Prime sehr verwöhnt bin (nicht zuletzt deswegen in Bezug auf die Versandkosten auch die ELV Card dazu geordert habe).
Aw: 24h-Lieferung
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
29.05.2013, 12:55
UPDATE:
Nach einigen weiteren Bestellungen muss ich leider sagen, dass sich der Eindruck bisher nicht verbessert hat.
Teilweise wartet man sogar noch länger als bis zum übernächsten Tag. Mein Eindruck ist, dass es folgendes Schema gibt:
Lieferung nicht am nächsten Tag (trotz Bestellung im Zeitfenster) hat meist ELV zu verantworten, da die Sachen entweder gar nicht oder zu spät herausgehen.
Noch längere Lieferzeiten scheinen dann an DHL zu liegen.
Erneutes Beispiel z.B. die letzte Bestellung:
Bestellt am 27.05. um 17:47 Uhr.
ELV hat die Daten erst am 28.05. um 16:53 Uhr an DHL übermittelt. Das Paket befindet sich auch heute noch nicht in der Zustellung, sondern noch in Bremen. Morgen ist Feiertag, also Freitag, 31.05. kommt es an, wenn nichts weiteres passiert.


Ich bin eher der Typ der mehrere kleinere Bestellungen aufgibt und die am nächsten Tag haben will als alles zu sammeln und dann auf einmal zu bestellen. Bei Sammelbestellungen würde es mir eh nicht mehr auf 1-2 Tage mehr ankommt. Dafür habe ich auch die ELV-Card gekauft um "meine Bestellpräferenz" auch versandkostenneutral hinzukriegen. Allerdings ist die für mich bei der erlebten Quote an erreichten 24h Lieferungen so nicht mehr sinnvoll.

Daher: Ich kann damit leben, aber dann gibt es eben nur vereinzelte größere Bestellungen und alles was nicht so lange warten kann muss woanders bezogen werden.
Z.B. bei Amazon, denn da habe ich bei meinen ca. 100 Bestellungen im Jahr max. 2-3 mit Verzögerung.

Die Werbung mit 24h Lieferungen empfinde ich hier mittlerweile (bei meiner Bestellhistorie) als fast peinlich.
Aw: 24h-Lieferung
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
09.07.2013, 10:58
Aktuell ist es noch um einiges schlimmer. Mittlerweile kommt es eigentlich so gut wie nie vor, dass die Lieferung am gleichen Tag raus geht.

Bei der aktuellen Bestellung vom letzten Dienstag, habe ich immer noch keine Versandbenachrichtigung. Ich hatte mehrfach Kontakt per Telefon und per E-Mail mit ELV, mir wurde immer versprochen, dass die Bestellung entweder taggleich raus geht oder man es weiterleiten werde, damit dort geforscht würde. Nichts ist passiert bis heute (eine Woche später!). Von diesem Service bin ich auch sehr enttäuscht.

Ich empfinde es langsam wirklich als Frechheit, weiterhin mit der 24h-Lieferung zu werben. Aber ELV scheint das wohl ziemlich egal zu sein, so habe ich mittlerweile den Eindruck.

Herr Seim scheint mittlerweile das Unternehmen verlassen zu haben, er verweist in einer Abwesenheits-Notiz an Herrn Reinwald, von dem bekommt man aber anscheinend auch keine Antwort.

Ich werde jetzt nach langer Mitgliedschaft meine ELV-Card kündigen. Das hat so keinen Zweck mehr.

Aw: 24h-Lieferung
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
05.10.2013, 09:38
Kann ich nach wie vor bestätigen. Aktuell ein sofort lieferbares Produkt am 30.09.2013 (deutlich vor 18:00 Uhr) bestellt und heute, 5. Oktober 2013, immer noch kein Versand, geschweige denn Lieferung.

ELV Card hatte ich auch im Sommer schon deswegen gekündigt.
Ich kann mich auch ausdrücklich anschließen, dass die Werbung mit 24 Std. Lieferung wohl nicht einzuhalten ist. Ich glaube auch nicht, dass es sich um Einzelfälle handelt.
Aber Hauptsache die Newsletter werden weiterhin pünktlich verschickt...

Aw: 24h-Lieferung
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
06.10.2013, 10:25
Ja, da ist wieder was im Argen!
Bei mir detto: Bestellung am 30.9 - alles "sofort lieferbar" - bis heute nicht einmal eine Versandbestätigung.
Das einzige, was binnen 24h klappt ist die Bestellbestätigung.

:(:(:(
Ein Kluger kann sich leicht dumm stellen - umgekehrt wird es schwierig.
Aw: 24h-Lieferung
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
06.10.2013, 13:24
Moin, Moin,

also bei mir hat es bisher immer mit 24h Lieferung geklappt. Bestellbestätigung kommt quasi sofort und später am Abend bzw. einige Stunden später meist die Versandbestätigung.

Bis auf die Zeit, als das neue Logistikzentrum in Betrieb genommen wurde und ich eine Woche auf die Lieferung warten musste, war immer alles pünktlich wie versprochen da. Gerade erst diese Woche zwei Homematic Fenstergriffkontakte bestellt, hat wie immer geklappt. Montag früh bestellt, Dienstag war es hier.

Wohne allerdings im Norden, ca. 300km von Leer entfernt, könnte mir vorstellen, dass Bestellungen aus dem Süden es nicht immer in 24h schaffen.

Viele Grüße,

HOSV
Aw: 24h-Lieferung
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
08.10.2013, 15:51
Neuer Status:
bis heute keine Versandinformation der Bestellung vom 30.9. - das Paket ist aber mittlerweile angekommen.
Das neue Logistikzentrum ist offensichtlich noch nicht ganz kompatibel mit der EDV...
Ein Kluger kann sich leicht dumm stellen - umgekehrt wird es schwierig.
Aw: 24h-Lieferung
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
15.05.2014, 20:21
So auch ich werde nun diesen Beitrag mal wieder hervor rufen.
Ich wollte mir hier bei ELV den 5x5x5 RGB Cube bestellen. Als ich gesehen habe das Bestellungen bis 18 Uhr noch am gleichen Tag versendet werden war ich natürlich begeistert. Ich habe also den RGB Cube, 10 Dioden und eine Schutzplatine bestellt. Bestellwert ca. 160 Euro. Für einen richtigen 24 Stunden Versand hätte ich in der Tat auch noch zusätzlich bezahlt. Die Bestellung wurde um 15:35 mit der Auftragsnummer: 31924621 getätigt. Bezahlung per Sofortüberweisung. Kurze Zeit später habe ich auch die Bestellbestätigung erhalten. Ca. 17 Uhr angerufen. Man sagte mir das die Bestellung noch nicht bearbeitet sei aber wohl noch raus geht. Auf eine Versandbestätigung bis ca. 18:30 Uhr habe ich vergeblich gewartet. Also noch mal angerufen. Ja das Paket geht wohl heute nicht mehr raus. Und da heute Freitag wäre würde das Paket wohl erst Montag kommen. Ich hatte dann darauf hingewiesen das wir Donnerstag haben und nicht Freitag. Man entschuldigte sich und sagte dann geht das Paket spätestens morgen raus. Ich hatte ziemlich sauer gesagt das ich es nicht toll finde das man mit bis 18 Uhr bestellen wirbt und dann nichts passiert. Sie sagte dann es könnte noch raus gehen da um 19 Uhr noch GLS kommt zum abholen. Bis 19:50 Uhr vergeblich auf eine Versandbestätigung gewartet. Wieder angerufen. Erneut sagte die Dame mir das Paket wäre nicht raus gegangen. Erneut habe ich mich über die 18 Uhr Aussage die ich auch per Mail erhalten hatte beschwert.
Als Neukunde hat mich das jetzt absolut nicht überzeugt.

Edit: Heute eine Nachricht auf meine Mail erhalten. Durch eine unvorhergesehene EDV Störung konnte meine Bestellung nicht mehr bearbeitet werden.
Ich habe die Versandbestätigung derweil erhalten und laut Sendungsverfolgung soll das Paket morgen ankommen. Außerdem habe ich eine Gutschrift von 15 Euro erhalten. Das finde ich einen netten und Fairen Zug.
Aw: 24h-Lieferung
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
19.05.2014, 23:43
Solche Sorgen möchte ich haben! Um 15.30 Uhr bestellen und bis 20.00 Uhr 4 mal anrufen wo das Paket denn wohl bleibt. Um manche "Kunden" ist ELV wirklich nicht zu beneiden. :(
HomeMatic CCU2 + 2 CFG-LAN-Adapter mit 96 Geräten und 278 Kanälen // FeWo mit ELV MAX Cube und 11 Geräten
Aw: 24h-Lieferung
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
19.05.2014, 23:59
@ssakcik: Das mag sein...liegt m.E. allerdings vornehmlich am komplett fehlenden Kunden Backend mit entsprechender Status Anzeige. Viele Händler sind beim Backend nicht schnell genug und sorgen damit beim Kunden für Verwirrung. Das völlige Fehlen einer "Bestellübersicht" mit entsprechendem Status sorgt aber vermutlich nicht für weniger Verwirrung.
Zuzugeben, dass die Versandbestätigung zwar existiert, aber ich um ehrlich zu sein, habe ich die bereits mehrfach erst am nächsten Tag erhalten obgleich der Versand am Vortag erfolgte. Teilweise habe ich das Paket bereits in Händen gehalten und dann die Nachricht über den erfolgten Versand bekommen.
Aw: 24h-Lieferung
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
30.12.2014, 13:24
Hallo, liebe Forenmitglieder,

auch wenn dieser Eintrag nun schon älter ist, werde ich diesen doch nutzen, um meine Erfahrung als Erstbesteller mal zu schreiben.
Ich habe am 26.12. bestellt. Somit war ich ziemlich begeistert, als schon am 27.12. gegen 14 Uhr eine Versandbestätigung per Mail eintraf. Natürlich wurden erst einmal "nur" die Auftragsdaten an DHL übergeben. :D

Nun kommt allerdings das "ABER", bis heute, also bis zum Dienstag, den 30.12.2014, hat sich dieser Status nicht geändert. Die telefonische Auskunft war, dass der DHL-Container gestern Abend erst abgeholt worden wäre. Aber spätestens bis 13.15 Uhr hätte sich doch dann etwas tun müssen. Ich kann mir auch nicht so ganz vorstellen, dass der Fehler nun bei DHL liegen muss.

Update:
Die Ware ist dann noch gestern (31.12.2014) angekommen. Der Status bei DHL hatte sich ca. 5 Stunden nach dem Anruf verändert. Das Paket wurde im Logistikzentrum bearbeitet. Somit ist alls gut gelaufen. :D

Allen einen guten Rutsch ins neue Jahr
ThKoehne