Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

GU5,3

Abzocke !

Beiträge zu diesem Thema: 3

LEDGalaxy 5-W-LED-Strahler GU5,3, weiß, 3er Set

Artikel-Nr.: 102670

zum Produkt
Abzocke !
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
05.03.2012, 09:08
Eben wollte ich mein 3. Leuchtmittel dieser Sorte kaufen, nachdem meine Testkäufe ZUfriedenheit brachten - jetzt gibts die Teile in der günstigeren Dreierpackung. Irgendwie fühle ich mich abgezockt. Neuheiten darf man anscheinend nicht kaufen, weil man es sonst evtl. bereut.
Ich habe einen 3-fach Beleuchter probeweise mit einer Halogen belassen und je ein weißes und warmweißes Leuchtmittel gekauft, um vergelichen zu können. Danach flog die Halogen gegen die 2. weiße LED raus und nun wollte ich die warmweise ersetzen, um einheitliches Licht zu haben - und dann das. jetzt kosten mich die 3 LEDs 39.- statt 30.- !
Ist es wirklich besser nach den Experimenten die Dinger immer wieder zurückzuschicken, um dann mal die Komplettlösung auf einmal zu kaufen? Im günstigeren Multipack? Nicht sehr ökonomisch, bei den vielen Rücksendekosten !
Ein Kluger kann sich leicht dumm stellen - umgekehrt wird es schwierig.
Aw: Abzocke !
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
06.03.2012, 11:01
Hallo rainmaker,

zunächst einmal möchten wir betonen, dass wir unsere Kunden natürlich in keinster Weise abzocken wollen!

Ohne diesbezüglich zu tief in interne Details zu gehen, gibt es einige Einflussfaktoren für unser Produktmanagement, die Preisgestaltungen, Bundles oder Ähnliches treiben. Intern können dies Bestandsentwicklungen oder generelle Sortimentsentscheidungen sein. Auch spielen häufig externe Parameter eine Rolle – z.B. Preisänderungen von Wettbewerbern.

In diesem Zusammenhang entstehen Preisanpassungen unsererseits dann leider auch einmal sehr kurzfristig – wie gesagt, allerdings ohne den von Ihnen genannten Hintergrund.
Aw: Abzocke !
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
07.03.2012, 10:10
Danke für die Antwort:

Klar kann es vorkommen, das Preise angepaßt werden. Ich habe selber schon eingie Artikel gekauft die von z.b. 49.99 auf 29.99 gesenkt wurden - Pech gehabt. das ist so - vor allem bei "Abverkäufen". Aber in dem Fall ist es ein neues Produkt - der Einzelpreis blieb gleich, und bei LED-Produkten ist es leider immer so, daß man besser vorher probiert, weil viele Angaben oft falsch (z.b. ersetzt xx Watt Glühbirnen) oder ungenau sind (Farbtemperaturen z.b.).
Da probiert man (in meinem Fall 1x warm, 1x kalt, 1x Halogen belassen), um das Optimale Ergebnis rauszusuchen (in meinem Fall 3x weiß) behält aber alles, schickt nichts zurück (auch nicht die unpassende warmweiße) - auch um sinnlose Rück-Portokosten zu sparen - und ist dann der gelackmeierte, weil dann plötzlich die 3er Packung billiger ist. Auch wenn es nicht Absicht ist - man fühlt sich abgezockt, und in meiner ersten Reaktion hab ich mal meine Bestellung wieder komplett gelöscht (und nebenbei auch noch meinen 6€ Gutschein verloren, der bis 29.2 gegolten hat).
Man darf also nicht experimentieren, und wenn man es macht - alles wieder zurückschicken, um dann sowas wie 3er Packungen zu kaufen...
Ökonomie sieht anders aus.... aber ok, ich werde mich anpassen.
:-(
Ein Kluger kann sich leicht dumm stellen - umgekehrt wird es schwierig.