Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

Zentralen

Accesspoint umzug auf CCU3

Beiträge zu diesem Thema: 3
Für Aktionen im ELV-Technik-Netzwerk müssen Sie sich ein Profil erstellen
Accesspoint umzug auf CCU3
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
13.02.2024, 11:27
Hallo,

das Thema gab es schon öfters aber alle Anleitungen/Tipps die ich so gefunden habe funktionieren scheinbar nicht.

Ich will mein System auf einer CCU3 bzw. Raspberry-matic aufsetzen. Das funktioniert soweit auch alles super. Nur einen HmIP-Broll2 habe ich bereits auf dem Homatic Accesspoint angelernt und bekomme diesen jetzt nicht mehr auf der CCU angelernt...

Folgende Schritte habe ich unternommen:

1) Broll2 in der AccessPoint App gelöscht (Papierkorb-icon)

2) Broll2 auf Werkseinstellungen zurück gesetzt (lange auf den Reset-Knopf bis er blinkt; anschließend 4s Reset-Knopf und er blinkt "grün")

3) Automatisches Anlernen in der CCU3:

Gerät taucht nicht im Posteingang auf.

Auf dem Gerät sehe ich alle ca. 10sec ein oranges Licht dann aber rot.



Erneutes Anlernen am AccessPoint funktioniert problemlos.



Für Eure Hilfe bzw. Ideen wäre ich sehr dankbar.



VG

xhit
Aw: Accesspoint umzug auf CCU3
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
16.02.2024, 08:24
Die Lösung war letztendlich scheinbar einfach.

Ich habe das Gerät manuell über SIGN & KEY angemeldet - jetzt funktioniert es problemlos.



VG
Aw: Accesspoint umzug auf CCU3
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
16.02.2024, 08:24
Die Lösung war letztendlich scheinbar einfach.

Ich habe das Gerät manuell über SIGN & KEY angemeldet - jetzt funktioniert es problemlos.



VG
Profil erstellen