Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

Sonstige

Aktionen direkt bei "Drücken" der LED-Anzeige ausführen

Beiträge zu diesem Thema: 4

Homematic Statusanzeige HM-OU-LED16 für Smart Home / Hausautomation

Artikel-Nr.: 104798

zum Produkt
Aktionen direkt bei "Drücken" der LED-Anzeige ausführen
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
16.10.2012, 00:33
Hallo,

ich fände es super, wenn man direkt durch Drücken auf eine Statusanzeige-LED eine Aktion ausführen könnte.
Damit wäre das Teile eine Super Aktions- und Statusanzeigeplattform (z.B. für den Status des Aussenbereichs im Garten direkt neben der Tür zum Garten, und der Schaltung des Aussenbereichs ohne draussen etwas direkt "sehen" zu müssen, z.B. bei geschlossenem Rolladen).

Die Aktionen mittels der drei Tasten auf der Rückseite durchzuführen, ist, meiner Meinung nach, nicht sehr benutzerfreundlich (ist wohl dem Zustand geschuldet, dass das ganze Hauptsächlich als Statusanzeige dienen sollte).

Danke schon mal für ihre Reaktion
MfG
rleins
Aw: Aktionen direkt bei "Drücken" der LED-Anzeige ausführen
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
16.10.2012, 14:48
Hallo rleins,

der enge Kontakt zwischen Ihnen als technisch versiertem Kunden und unserem Unternehmen ist uns sehr wichtig. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir täglich eine Vielzahl von Vorschlägen für neue Produkte oder Produktverbesserungen von unseren Kunden erhalten. Unabhängig davon arbeiten wir intensiv in unserer eigenen Forschungs- und Entwicklungsabteilung an eigenen Lösungen.

Leider ist es uns nicht möglich, Ihren Vorschlag sofort hinsichtlich der Realisierbarkeit zu prüfen. Vielmehr können wir Ihren Vorschlag nur zur Kenntnis nehmen und als Anregung an die entsprechende Stellen im Hause weiterleiten.

Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung
Aw: Aktionen direkt bei "Drücken" der LED-Anzeige ausführen
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
05.08.2013, 07:30
Hallo Herr Sandhorst,

ich unterstütze den Verbesserungsvorschlag, an jeder LED einen kleinen Taster zu integrieren, der bequem von der Frontseite bedient werden kann.

Desweiteren würde ich mir sehr wünschen, dass ein kleiner Piezosummer (o.ä.) integriert wird, der von der CCU angesteuert und für eine akustische Signalisierung genutzt werden kann.

Toll wäre es auch, wenn man (optional) einen RFID-Leser integrieren könnte (oder auch als eigenständiger Leser), über den man sich authentifizieren kann, um bestimmte Schaltvorgänge auszulösen.
So wie es bei der Terxon Alarmanlage von Abus der Fall ist: hier hat man am Schlüsselbund einen kleinen RFID-Transponder. Am Alarmanlagen Bedienteil authentifiziert man sich und kann dann Bedienvorgänge durchführen.

Viele Grüße

paulchen
Aw: Aktionen direkt bei "Drücken" der LED-Anzeige ausführen
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
07.02.2014, 12:33
Ja, so würde ich mir das Teil eigentlich auch wünschen ... :(