Für den Wecker gibt es 3 Alarmmodi. Zwischen Modus 1 und Modus 3 kann ich keinen Unterschied feststellen oder habe ich da etwas übersehen?

Ich habe ein HM-Modul eingebaut über welches eine Funkschaltdose mit angeschlossenem Radio eingeschaltet wird. Somit hat man einen super Radiowecker. Schön wäre es nun, wenn man das Radio mit Funkkanal 1 und 2 einschalten könnte ohne dass der Alarmgeber aktiv wird (leider läßt sich hier die Lautstärke nicht auf 0 herunterdrehen). Mit einem Alarmmodus "ohne Alarmgeber" oder "nur HM Modul" wäre es aber möglich. Klar könnte man es auch über Kanal 3-8 programmieren, dann hat man aber keine optische Anzeige ob die Weckzeit eingeschaltet ist (linke und rechte untere LED), auch kann man bei Kanal 1 und 2 die Alarmzeit komfortabler über die seitlichen Schalter aktivieren/deaktivieren.