Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

ELV-Ladegeräte

ALM 7010 Störung

Beiträge zu diesem Thema: 4
ALM 7010 Störung
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
10.09.2019, 16:14
Hallo, mein gutes ALM 7010 bringt jetzt, nach 10 Jahren treuen Diensten, plötzlich nur noch in der 2ten Anzeige eine leuchtende 8. und in der 3ten Anzeige eine flackernde 8. bei brummendem Netzteil. Ansonsten funktioniert nichts mehr. Auch keinerlei andere Anzeige. Hat bitte jemand einen Tipp zur Fehlersuche?

Danke im Voraus
Aw: ALM 7010 Störung
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
11.09.2019, 15:17
mein 1. Idee wäre: die Leitgummis, die die Verbindung Platine, LCD herstellen sind ausgetrocknet und erfüllen ihre Dienste nicht mehr korrekt.
Leider ist sowas meist irreperabel und erfordert den kompletten Austausch des Displays - sofern verfügbar, wpo ich das 2. Problem sehe.
ich hab das ALC1000 deswegen weggeworfen. Das 1. mal nach knapp 2 Jahren, garantiefall, wurde getauscht, weitere 2 Jahre später wurde mir eins für (marginal) vergünstigen Preis als Ersatz angeboten. Abgelehent, weil vermutlich 2,3 Jahre später wieder...
somit: schaut schlecht aus vermutlich
Ein Kluger kann sich leicht dumm stellen - umgekehrt wird es schwierig.
Aw: ALM 7010 Störung
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
11.09.2019, 17:33
Hallo rainmaker,
Es funktionieren auch keine Knöpfe oder Taster. Und es ist eine 7 Segmentanzeige die verlötet ist und keine leitgummis hat. Der Fehler kann es nicht sein
Aw: ALM 7010 Störung
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
12.09.2019, 11:39
ok, wenn auch keine Taster etc. mehr funktionieren etc, der Trafo brummt obendrein, dann kann es sein, daß der Trafo selber einen Windungsschluß hat, also sich tlw. selber kurzschlißet, die Ausgangsspannung reduziert ist und die Schaltung nicht mehr genug Saft für Anzeige und Funktion abbekommt. Damit würde ich mal an der Versorgungsseite zu suchen beginnen, also am besten bei den Elkos messen, ob da der Saft ist, der auch da sein soll....
Ein Kluger kann sich leicht dumm stellen - umgekehrt wird es schwierig.