Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

Heizung und Klima

Anlernen bei einem von mehreren Thermostaten funktioniert nicht

Beiträge zu diesem Thema: 4

Homematic IP Smart Home Wandthermostat mit Schaltausgang HmIP-BWTH – für Markenschalter, 230 V

Artikel-Nr.: 150628

zum Produkt
Anlernen bei einem von mehreren Thermostaten funktioniert nicht
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
20.01.2019, 16:43
Nach erfolgreicher Inbetriebnahme von ein paar anderen Thermostaten nun leider beim letzten ein entscheidendes Problem:

Das Anlernen funktioniert nicht (inzwischen mehrfach reproduzierbar mit Rücksetzen auf Werkseinstellungen):
Es blinkt (mehrfach hintereinander in längeren Abständen) 1x kurz orange, dann 1 x rot. Es kommt nichts in den Posteingang.

Die Hilfe gibt nur an "Vorgang fehlgeschlagen oder Duty-Cycle-Limit erreicht".
Letzteres müsste aber eigentlich nach Doku an anderer Stelle durch 3 x rotes blinken angezeigt werden.

Insofern hilft "Vorgang fehlgeschlagen" auch nicht wirklich weiter. Ideen? Danke schon mal im Voraus!
Aw: Anlernen bei einem von mehreren Thermostaten funktioniert nicht
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
20.01.2019, 17:34
Hat sich erledigt. EIN SCHREIBFEHLER im Key war es :-)
Aw: Anlernen bei einem von mehreren Thermostaten funktioniert nicht
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
28.01.2019, 07:21
Hallo HeinerM,

vielen Dank für das Teilen der Lösung. :D
Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung
Aw: Anlernen bei einem von mehreren Thermostaten funktioniert nicht
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
28.01.2019, 11:49
Gerne, aber könntet ihr vielleicht lieber zu dem anderen Thread Stellung beziehen?
So wie die Thermostate derzeit sind, sind sie gerade mal eine teure Version der Standalone-Regler, die ich vorher hatte, da "Smart" nicht zuverlässig funktioniert. Für Regelung von extern (z.B. im Urlaub) könnte ich sie nicht nutzen.

Soll ich die Geräte zurückgeben, da derzeit nicht zuverlässig oder habt ihr eine Lösung?

Siehe:
https://www.elv.de/topic/nach-anlernen-an-ccu2-keine-konfigurationsaenderungen-am-geraet-moeglich.html