Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

MAX! Funk-Heizungsregler-System

Anmelden über MAX! Portal funktioniert nicht.

Beiträge zu diesem Thema: 33
1 von 2

MAX! Cube LAN-Gateway

Artikel-Nr.: 099004

zum Produkt
Anmelden über MAX! Portal funktioniert nicht.
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
06.01.2012, 13:16
Hallo,
wenn ich mich am MAX!Portalüber den Browser Firefox anmelde
- mit dem richtigen Benutzernamen und
- mit dem richtigen Kennwort
kommt eine Meldung: "Fehler".

Wenn ich mich über die MAX Software, die auf dem PC installiert ist anmelde- funktioniert die Anmeldung.

DA hatte ich am Anfang auch Probleme,bis ich die, nach sehr langem suchen nach einer Lösung im Forum gelesen habe- die Datei JAWAW.exe ins entsprechende Verzeichnis zu kopieren.
Da ich nicht auf jedem PC, an dem ich arbeite das Programm aufspielen möchte, wäre der Zugang über I-Net doch sehr hilfreich.
Viele Grüße
Aw: Anmelden über MAX! Portal funktioniert nicht.
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
06.01.2012, 14:07
Hallo Pitcher,

Sie melden sich bestimmt am falschen Portal an.
Sollten Sie den Cube bei ELV erworben haben, müssen Sie sich an
www.max-portal.elv.de anmelden. Ein Hinweis hierzu sollte auch auf der ELV Rechnung aufgedruckt sein.
Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung
Aw: Anmelden über MAX! Portal funktioniert nicht.
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
06.01.2012, 14:15
Hallo Herr Sandhorst,
vielen Dank für ihre schnelle Antwort.
Ich habe die Teile bei Amazon gekauft.Ich habe dort von 2 verschiedenen Händlern Teile bekommen.

Alle Thermostate, Fenterkontakte, Taster von ELV.
Den Cube von Komforthaus.

Gibt es noch ein anderes Anmeldeportal?
Vielen Dank im voraus.
Grüße
Aw: Anmelden über MAX! Portal funktioniert nicht.
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
06.01.2012, 15:47
Hallo Herr Sandhorst,
ich habe inzwischen mein Problem gelöst. Wie ich aus dem Forum gelesen habe, gibt es verschiedene "Vertreiber" des Cube. Mein Cube ist direkt von eq3. Deshalb geht die I-Net Anmeldung nicht. Die Richtige Adresse ist:http://www.max.eq-3.de/login.jsp.

Für mich als Laie wäre es sinnvoll, wenn in dem Forum so die wichtigsten Besonderheiten in einem Beitrag zusammengefasst wären ohne Kommentare. Nur reine Fakten.
Wie z. B.
- die unterschiedlichen "Vertreiber" der Hardware - daraus ergibt sich die Unterschiedliche Software zum Betreiben- mit Lösungsweg- wo bekomme ich die SW.
- Bei Anmelde Problemen -- Wie man das machen muss
mit der Jawaw.exe
So käme man schneller ans Ziel - ohne sämtliche Beiträge zu durchforsten mit den unzähligen Querverweisen.

Mit vielen freundlichen Grüßen
Aw: Anmelden über MAX! Portal funktioniert nicht.
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
10.01.2012, 16:40
Hallo Pitcher,

es freut uns, dass Sie mittlerweile den Zugang zu Ihrem Cube einrichten konnten. Dazu natürlich auch vielen Dank für Ihre Vorschläge zur Verbesserung der Kommunikation.

Bzgl. der Übersichtlichkeit des Forums arbeiten unsere Marketing-Kollegen weiter an der Verbesserung der Struktur. Wir von Seiten der technischen Forumsbetreuung versuchen durch Neuanlage von zusammenfassenden, eigenen Beiträgen (z.B. zum App-Status oder Wandthermostat) im Sinne unserer Anwender wichtige Informationen zu bündeln. Dabei stehen wir immer wieder vor der Herausforderung, dass die Veröffentlichungen entweder vielleicht nicht immer für alle User interessant/relevant sind, oder es schwierig ist, alle verschiedenen Einstellungen (ich nehme einmal den Cube-Fall: unterschiedliche Browser, Betriebssysteme usw. Kombinationen) in einem Beitrag zusammen zu fügen. Darüber hinaus listen wir möglichst zeitnah die wichtigsten Erkenntnisse auf Produkt-Basis in unserer Produkt-Wissensdatenbank. Wir werden zukünftig versuchen, noch stärker die relevanten Fakten in eigenen Beiträgen zu vermitteln.

Zu der Vertreiber-Übersicht: bitte sehen Sie uns nach, dass wir uns als einer der möglichen Vertreiber hier im reinen ELV-Forum schwerpunktmäßig auf die technischen Vorraussetzungen für bei ELV gekaufte Artikel konzentrieren. Bei Unklarheiten z.B. zum Zugang zu Ihrem Produkt sollte Ihnen Ihr jeweiliger Verkäufer Auskunft geben können.
Im Zweifelsfall sollten Sie, wenn der ELV-Zugang nicht funktioniert, den o.g. eQ-3 Zugang des Herstellers nutzen.
Aw: Anmelden über MAX! Portal funktioniert nicht.
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
25.11.2013, 21:25
Also bei mir geht kein Login, ich habe jetzt echt ein Problem, da ich nicht auf die Steuerung zugreifen kann, ich habe wegen der Größe der Anlage 2 Cube, kann aber auf keinen zugreifen, auch nicht über die Software vor Ort :(
Aw: Anmelden über MAX! Portal funktioniert nicht.
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
26.11.2013, 08:30
Hallo in die Runde,

wir möchten Ihnen eine kurze Rückmeldung bezüglich der MAX Portal-Störung geben.

Das ELV MAX Portal ist aktuell wieder vollständig verfügbar!

Entgegen der gestrigen Aussage, die Störung würde durch Wartungsarbeiten entstanden sein, können wir nun mitteilen,
dass die Ursache des Problems direkt beim Server-Hoster lag. Der Hersteller eQ-3 konnte in Zusammenarbeit mit dem
Server-Hoster eine entsprechende Lösung erarbeiten.

Wir vom ELV Versandhaus waren ebenso plötzlich und ohne Vorankündigung auf dieses Problem aufmerksam geworden, wie Sie als Endkunde auch. Wir werden jedoch prüfen lassen, inwieweit
zukünftig bei einer Störung eine entsprechende Bekanntmachung im Portal oder per eMail möglich ist. ELV ist in diesem Zusammenhang sicherlich nicht bestrebt, Sie als Kunden zu verägern und ein erhöhtes Support-Volumen in der gesamten Kundenbetreuung zu erzeugen.

Wir bitten die Unannehmlichkeiten, die durch die Störung des ELV MAX Portals entstanden sind, zu entschuldigen.


Eine abschließende Anmerkung möchten wir noch mitteilen:
Es kommt vermehrt zu Supportanfragen beim ELV Versandhaus, durch MAX Kunden, die Ihre Ware nicht über ELV bezogen haben. Das ELV Versandhaus kann lediglich Support zu von ELV bezogenen Max Komponenten geben. Bitte beachten Sie, dass der kostenlose technische Support vom ELV Versandhaus durch den Verkauf der Ware finanziert wird. Somit können wir unsere begrenzten Support-Kapazitäten auch nur unseren treuen ELV Kunden anbieten.

Wir haben keinen Einfluss auf andere Max Portale, können keine Seriennummern von nicht bei ELV gekauften MAX Cubes prüfen oder nachtragen und leisten auch per Service-Hotline oder eMail keinen Support für nicht ELV Kunden. Bitte halten Sie daher bei jeder Supportanfrage Ihre ELV-Kundennummer bereit, um uns und Ihnen weitere Nachfragen zu ersparen und schnellstmöglich eine Lösung zu finden.

Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung
Aw: Anmelden über MAX! Portal funktioniert nicht.
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
10.08.2014, 09:34
Das Portal ist seit gestern mal wieder Tot.
Wird es irgendwann wieder aktiviert oder wird es diesmal komplett abgeschaltet?
Danke,
Aw: Anmelden über MAX! Portal funktioniert nicht.
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
10.08.2014, 14:36

Ja, bei mir das gleiche Problem. Keine Verbindung zum Portal.
Konstantes Dauerblinken der Internet-LED.:(
Ich hoffe auch dass es kein Dauerzustand bleibt und schnell behoben wird.







Aw: Anmelden über MAX! Portal funktioniert nicht.
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
11.08.2014, 12:10
Hallo zusammen,

alle MAX! Portale sind wieder vollständig verfügbar. Auf Rückfrage beim Hersteller eQ-3 AG haben wir folgende Antwort erhalten:

"...
Sehr geehrter MAX!-Kunde,

vielen Dank für Ihre Nachricht zu MAX!. Wir bedauern die technischen Probleme und entschuldigen uns bei Ihnen für eventuell entstanden Unannehmlichkeiten.

Das MAX!-Portal ist seit heute früh wieder im regulären Betrieb – ein Fernzugriff via MAX!-App oder Internet auf Ihre MAX! Heizungssteuerung ist wieder problemlos möglich.

Am Samstag ist es zu einem Ausfall eines Servers gekommen, dessen Behebung leider länger als von uns gewünscht dauerte. Wir analysieren dafür aktuell die Ursachen und arbeiten daran, dass Ausfallzeiten im Falle von Störungen minimiert werden.
..."

Wir möchten uns ebenfalls für die technischen Probleme und eventuell entstande Unannehmlichkeiten entschuldigen.


Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung
Aw: Anmelden über MAX! Portal funktioniert nicht.
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
09.09.2014, 19:07
Funktioniert schon wieder nicht...
Aw: Anmelden über MAX! Portal funktioniert nicht.
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
09.09.2014, 20:50
Versuch es jetzt nochmal. Das Portal scheint wieder online zu sein. :D
HomeMatic CCU2 + 2 CFG-LAN-Adapter mit 96 Geräten und 278 Kanälen // FeWo mit ELV MAX Cube und 11 Geräten
Aw: Anmelden über MAX! Portal funktioniert nicht.
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
10.09.2014, 10:30
Hallo zusammen,

der Fehler konnte gestern Abend beseitigt werden. Die Störung lag in diesem Fall nicht am MAX! Portal, sondern an einer fehlerhaften Verlinkung seitens ELV. Im Hause ELV gab es eine Name-Server Umstellung, bei der leider die Verlinkung zum MAX! Portal nicht korrekt eingetragen wurde.

Wir werden bei zukünftigen Änderungen natürlich konkret auf das MAX! Portal achten, so dass ein solches Missgeschick nicht noch einmal passiert. Die entstandenen Unannehmlichkeiten bitten wir zu entschuldigen.


Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung
Aw: Anmelden über MAX! Portal funktioniert nicht.
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
11.09.2014, 11:54
Hallo,

Nachdem der Server gestern kurzzeitig wieder erreichbar war, geht heute schon wieder nichts mehr.
Ein stabiles System wäre mir wesentlich lieber!!

MfG
Aw: Anmelden über MAX! Portal funktioniert nicht.
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
11.09.2014, 12:40
Hallo Gregorius2006,

das MAX! Portal ist vollständig verfügbar. Es muss sich daher um eine lokale Störung bei Ihnen handeln. Bitte starten Sie Internet-Router und MAX! Cube neu und führen einen Funktionstest durch.

Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung
Aw: Anmelden über MAX! Portal funktioniert nicht.
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
14.11.2014, 13:19
Hallo Herr Sandhorst,

mein Cube den ich bei ELV gekauft habe kann keine Verbindung zum Portal herstellen obwohl er alle freigaben im Router hat. woran könnte das liegen?
Aw: Anmelden über MAX! Portal funktioniert nicht.
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
14.11.2014, 15:36
Hallo Mirko.Otte,

um die bei Ihnen vorliegende Fehlfunktion weiter einzugrenzen, bitten wir Sie, uns folgende Daten an technik@elv.de zu übermitteln:

ELV-Kundennummer:

Kurzbeschreibung des Fehlers:

Firmware des Cubes:
Seriennummer des Cubes:
Internetbrowser / Version:
Internetprovider:
Router / Typ,Model:
Switch /Ja,Nein:
Betriebssystem / Version: 64 oder 32bit
Antivirensoftware:
Firewalls:

Bitte übersenden Sie uns außerdem die Log Files des Systems, am Besten mit Uhrzeitangabe, wann der Fehler aufgetreten ist.

Diese finden Sie auf Ihrem Rechner unter:

Windows XP:
C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzername des Users\.MAX\logs

Windows 7:
C:/Benutzer/Benutzername des Users/MAX/logs

Apple Betriebssysteme:
Persönliches Benutzerverzeichnis /.max/logs. Beispiel: /Users/name/.max/logs.5.

Sobald uns die gewünschten Daten vorliegen, werden wir Ihrer Anfrage umgehend weiterbearbeiten.

Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung
Aw: Anmelden über MAX! Portal funktioniert nicht.
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
14.11.2014, 17:52
Hallo Herr Sandhorst,

habe Ihnen die angeforderten Daten per Mail zu kommen lassen. Mein Problem bezieht sich auch auf die Internetsteuerung, sprich die Internetlampe blinkt seit heute Mittag, seit dem ich den Cube erhalten habe
Aw: Anmelden über MAX! Portal funktioniert nicht.
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
31.12.2014, 11:43
Seit gestern Nacht funktioniert mein MAXQ Cube nicht mehr,
Internetlampe blinkt nur noch, im Router ist der Cube sichtbar und aktiv aber weder über die App noch lokal vom PC aus zu erreichen - die Anwendung bleibt in Browser und App einfach stecken, nicht mal eine Fehlermeldung bekommt man. Einen Zugriff auf das MaxQ-Internet-Portal bekommt man ebenfalls nicht.
Ich habe Stecker gezogen, Cube resettet, neu installiert, das volle Programm....

Sollte es so sein, wie ich vermute, (dass der Server bei ELV down ist und deswegen nichts funktioniert) dann hat das Produkt eigentlich eine Meldung unter "Murks-nein-Danke" verdient- Leute es geht hier nicht um Pillpalle-Spiele sondern Steuerung von HEIZUNGEN!!!
Selbst an einem bevorstehenden Feiertag solte doch eine Server-Umleitung zumindes auf die Meldung "Es tut uns leid für die Unannehmlichkeiten unser Server.... " möglich sein.

Sorry, aber Service und Qualität gehen anders!





Aw: Anmelden über MAX! Portal funktioniert nicht.
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
31.12.2014, 12:26
Da das nicht das erste mal in diesem Monat ist, hab ich über den ELV Kontakt meinen Unmut zu dem System Luft gelassen.
Telefonisch ist da niemand erreichbar, da bei ELV heute ein Feiertag ist (lt. Ansagetext).

Schreibt bitte alle an ELV und beschwert euch. Vielleicht reagiert ELV mit einem Firmware-und Serverupdate, damit das System in Zukunft deutlich Störungsfreier läuft.

Sodann einen guten Start ins neue Jahr.

Gruß
Lothar
1 x MAX!LanCube / 1 x ECO-Taster / 8 x Wandthermostat / 8 x Heizkörperthermostat / 7 x Fensterkontakt
Aw: Anmelden über MAX! Portal funktioniert nicht.
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
31.12.2014, 12:52
Ich bin auch total enttäuscht.
Gerade heute und in Bezug auf den bevorstehenden Feiertag wäre mir eine individuelle Steuerung wichtig gewesen.

Der Server von ELV steigt regelmäßig aus. Man steht vor der Entscheidung, ob man die Heizung anlassen soll oder in eine kalte Wohnung zurückkehrt.
Auf Dauer erschließt sich der Vorteil dieses Prinzips für mich nicht.

Gleichwohl: auch euch und Herrn Sandhorst, der sich stets engagiert und mich somit als Kunden noch bindet, einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr.
Aw: Anmelden über MAX! Portal funktioniert nicht.
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
31.12.2014, 14:32
Selbes Problem hier. Portal ist nicht erreichbar. App startet nicht, weder auf den iPhone, noch auf meinem Mac.

Ich bin echt enttäuscht. Hätte heute gerne individuell geheizt und alles ein wenig angepasst.

Sehr schade und sehr schwach.
Aw: Anmelden über MAX! Portal funktioniert nicht.
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
31.12.2014, 17:09
Leider bleibt vom SmartHome nicht viel übrig wenn die Software nicht tut...
>300€ Investition und wenn man es brauchen kann geht nichts.
:(
Aw: Anmelden über MAX! Portal funktioniert nicht.
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
31.12.2014, 17:15
Hallo,
ich kann dem nur beipflichten. im Vergleich zu normalen Heizungsthermostaten haben wir hier richtig viel Geld in richtig gute Vorteile investiert - gut wenn sie denn funktionieren.
gerade in letzter zeit bin ich sehr sehr enttäuscht von der verfügbarkeit des systems, nach 5 x probieren gebe ich inzwischen entnervt auf. es kann passieren, dass ich jemandem zeige wie schön es ist sowas zu haben und beim zeigen kann ich nur zeigen, dass es wiedermal nicht geht.

seit einigen wochen es das system öfter nicht erreichbar, als es erreichbar ist. was ist denn da los? woher kommen diese ständigen probleme? empfehlen würde ich es inzwischen nicht mehr, ich überlege auch mehr und mehr mich nach einem Konkurenzprodukt umzusehen, wenn es etwas gibt was am ende auch zuverlässig funktioniert würde ich u. U. umsteigen.

eine kurze rückmeldung wie die tendenz aussieht würde mich interessieren. wird an verbesserung der zuverlässigkeit gearbeitet oder muss man davon ausgehen dass es so schlecht bleibt?

grüße und einen guten Rutsch

Timo H.
1 von 2