Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

Homematic IP Wired Produkte

Anschlusskabel nicht durchdacht

Beiträge zu diesem Thema: 2

Homematic IP Wired Smart Home 6-fach-Unterputz-IO-Modul HmIPW-FIO6, VDE zertifiziert

Artikel-Nr.: 152482

zum Produkt
Anschlusskabel nicht durchdacht
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
24.02.2019, 21:29
Die beiliegenden Anschlusskabel sind mit Aderendhülsen versehen (ist ja eigentlich eine gute Sache), leider sind dies zu dick für die gängigen 6-Fach Taster. In meinem Fall geht es um den Taster von Gira. Ich musste die Endhülsen abschneiden und das Kabel abisolieren.

Hier sollte man evtl. nochmal über die Ausführung nachdenken.
Aw: Anschlusskabel nicht durchdacht
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
04.02.2021, 11:16
<p>Das gleiche Problem habe ich auch gehabt und viele Stunden verplempert, weil die Kabelendhülsen des 6-fach-Aktors von HmIPw nicht halten und auch nur sporadisch Kontakt geben oder fallen sogar schon beim Imstallieren  alleine aus den Wagoklemmen der Giraschalter heraus. Ich habe auch die Kabel abgechnitten und die Enden gelötet. Damit konnte erst ein zuverlässiger Kontakt hergestellt werden.</p>