Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

Heizung und Klima

Antennen - Symbol blinkt an ALLEN Heizkörper-Venilen UND an ALLEN Wandthermostaten

Beiträge zu diesem Thema: 2

Homematic IP Set Raumklima mit 4x Heizkörperthermostat und 1x Wandthermostat

Artikel-Nr.: 153847

zum Produkt
Antennen - Symbol blinkt an ALLEN Heizkörper-Venilen UND an ALLEN Wandthermostaten
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
12.11.2018, 21:15
Servus!

habe heute festgestellt, das an allen meinen Heizkörperthermostat-Ventilen und an allen Wandthermostaten das Antennen - Symbol blinkt. Schon den ganzen Tag. Wahrscheinlich schon länger.

Weder am Accesspoint, noch an den Geräten ist sonst irgendein Alarm. Acuh in der App nicht.

Nebenbei: seit ca. 3 Tagen kann ich NICHTS mehr in der App bedienen (Rollos) oder die aktive Heizungskennliene ändern. Auch die Fernbedienung zeigt am Ende der Blinkorgie ROT.

Was ist hier passiert? Wie kann ich das wieder zum laufen bringen?

Danke!
Aw: Antennen - Symbol blinkt an ALLEN Heizkörper-Venilen UND an ALLEN Wandthermostaten
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
15.12.2019, 17:33
Hallo Homematic User die das gleiche Problem haben wie Hj aus Lgsb und das Problem wahrscheinlich nicht mehr hat.
Das gleiche Problem hatte ich heute auch und das ist schnell gelöst. Haupstächlich waren die HM-IP Heizlörperkomponenten nicht mehr erreichbar und das Antennensymbol im LCD Display blinkte im Sekundentakt. Auf der CCU3 gab es keine Fehlermeldungen.
Lösung: Ganz einfach einen Standortwechsel der CCU3. Zuerst habe ich die CCU3 herunter gefahren und dann an einer etwas erhöhten Position neu aufgestellt. Nach dem hochfahren waren alle Komponenten wieder erreichbar und die Antenne hat nicht mehr geblinkt. Wichtig ist die CCU neu zu starten damit die Kommunikation neu aufgebaut wird.
Eine andere Lösung wäre noch eine Externe Antenne anzulöten. Gibt dazu genug Anleitungen.