Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

Gurtwickler

Antrieb GW60 schließt nur nach mehreren versuchen

Beiträge zu diesem Thema: 2
Für Aktionen im ELV-Technik-Netzwerk müssen Sie sich ein Profil erstellen
Antrieb GW60 schließt nur nach mehreren versuchen
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
23.01.2020, 14:23
Hallo,

ich habe den GW60 bei einem recht großen Rolladen verbaut. So ca. 6 Monate lief alles super. Trotz programmierter Endpunkt, Zurücksetzen auf Werkseinstellung und Wiederprogrammierung stoppt der GW60 nach kurzer Zeit. Dann kann ich nur noch kurz auf die Taste zum manuellen Öffnen drücken. Nach dem Drücken zum Schließen des Rolladens wiederholt sich das spiel noch 5-6 mal bis der Rollaen endlich einmal in seiner Endlage ist.

Hatte das Problem schon einmal jemdand und wie kann ich den Gurtwickler wieder so programmieren, dass dieser anstandslos funktioniert.
Aw: Antrieb GW60 schließt nur nach mehreren versuchen
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
02.02.2022, 09:42
Beim GW60 bricht - besonders bei schweren Rolladen - leicht die Hauptachse, die ein Bastler allerdings leicht ersezen kann.

Bein Wiederzusammenbau des GW60 schlüpft ganz leicht das Anschlusskabel der Bedienungsklappe aus dem engen Kanal und bremst hernach die Rolle, die die Bewegung des Gurtes überwacht. Dies führt zu den wiederholten Stops, besonders bein Herunterfahren. Ich habe als Lösung das Kabel durch einen eingesägten schmalen Schlitz nach außen geführt.
Profil erstellen