Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

Homematic IP Hausautomation

App ist nicht mit dem Tablet kompatibel

Beiträge zu diesem Thema: 4
App ist nicht mit dem Tablet kompatibel
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
04.09.2017, 09:11
Hallo
Ich wollte die HomematicIP App auf meinem Tablet (Samsung Galaxy 8 Zoll, Android 5.1.1) installieren, bekam aber im PlayStore diese Meldung und konnte die App garnicht installieren:
"Dein Gerät ist nicht mit dieser Version kompatibel."

Ist die App grundsätzlich nicht für Tablets freigegeben oder ist dies abhängig von der Displaygröße?

Sehr schade, dass dies nicht ging. Mit der ganz normalen vertikalen Darstellung wäre ich ja bereits zufrieden.
Ich dachte daran, mir ein solches Gerät auch an die Wand zu hängen und so immer einen Überblick (zB.darüber ob alle Fenster geschlossen sind) zu haben. Wird stattdessen ein anderer Weg empfohlen?
VG, SmartPinky
Grüße, SmartPinky
Aw: App ist nicht mit dem Tablet kompatibel
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
20.10.2017, 20:55
Meine Erfahrungen sind:
Die Homematic IP App ist mit manchen Tablets kompatibel. Bei manchen anderen wird im AppStore jedoch bereits angezeigt, dass sie sich nicht installieren lässt. Ich konnte keine konkreten Bedingungen herausfinden, die nötig wären zur Kompatibilität. Man muss also Glück haben, oder es vor dem Kauf eines Tablets ausprobieren.
Grüße, SmartPinky
Aw: App ist nicht mit dem Tablet kompatibel
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
31.07.2019, 17:52
Oder man muss die App so gestalten, dass sie auch auf Tablets genutzt werden kann. Was spricht denn dagegen? Ich kaufe mir doch nicht extra ein Homatic kompatibles Tablet. Für Homaticteile habe ich inzwischen mehrere hundert Euro ausgegeben. Wem nützt es, wenn ich jetzt auch noch ein bestimmtes Tablet brauche? Dem Homatic-Entwickler? Jeses Teil an sich ist schon arg überteuert.
Aw: App ist nicht mit dem Tablet kompatibel
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
11.01.2021, 21:11
11.01.2021.

Ich habe seit August 2018 die Homematic ip App auf einem Samsung Tablet instaliert. Nach instalation eines Samsung Updats im September 2020 wurde die Homematic ip App von Samsung ohne Kommetar abgeschaltet.

Bis heute lauft die Heizung im Notbetrieb weiter.

Die folge ist natülich das ich keine Fehlermeldungen bekomme, zb Batteriewechsel.

Werde jetzt ein Smartfon kaufen müssen.

Gruß BVO