Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

Homematic

Aufputz Feuchtraumschalter für HM-LC-BI1PBU-FM

Beiträge zu diesem Thema: 4
Aufputz Feuchtraumschalter für HM-LC-BI1PBU-FM
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
21.11.2019, 21:19
Hallo,

ich möchte in meiner Garage einen Alu-Rolladen mit obigem Aktor bedienen und hierzu diesen in einen geeigneten Feuchtraumschalter einbauen. Leider habe ich im Forum hierzu nichts gefunden und in der ELV-Info zu "Installationsadapter für Markenschaltergehäuse" war ebenfalls keine Aufputz-Serie emthalten.

Kann mir jemand weiterhelfen?
Aw: Aufputz Feuchtraumschalter für HM-LC-BI1PBU-FM
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
21.11.2019, 23:37
Hallo hjhsonic,

es würde die Möglichkeit geben den Aktor in den Aufputzrahmen #110247 zu setzen und dann davor einen normalen Rahmen und Wippe zu verwenden. Diese Variante ist nicht für eine Feuchtraumumgebung geeignet. Wenn die vorliegt, würde sich die Kombination von einem Feuchtraum-Aufputz-Jalousieschalter mit einem UP-Aktor (z. B. dem HM-LC-Bl1-FM) in einem zusätzliche AP-Verteilerkasten anbieten.

Gruß

Schkopau
Aw: Aufputz Feuchtraumschalter für HM-LC-BI1PBU-FM
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
22.11.2019, 06:49
Es gibt den Rollladenaktor für Feuchtraumumgebung. https://de.elv.com/homematic-funk-rollladenaktor-1fach-aufputzmontage-hm-lc-bl1-sm-fuer-smart-home-hausautomation-076800?fs=3698233286&c=421. Dafür kann man dann normale Feuchtraumtaster verwenden.



Gruß
Aw: Aufputz Feuchtraumschalter für HM-LC-BI1PBU-FM
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
24.11.2019, 20:04
Danke für den Input - werde ich mir anschauen.