Alarmierung

Ausgang immer Ein / schaltet nicht

Beiträge zu diesem Thema: 5
Für Aktionen im ELV-Technik-Netzwerk müssen Sie sich ein Profil erstellen

ELV Komplettbausatz Mini-Reflexlichtschranke MRL 1

Artikel-Nr.: 053799

zum Produkt
Ausgang immer Ein / schaltet nicht
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
15.11.2016, 23:29
Hallo,
da die Anleitung ja etwas dürftig ausfällt, nun meine Frage, ich kann einstellen (drehen) was ich möchte, der Ausgang steht immer auf EIN (LED leuchtet). Ich habe mir extra ein Katzenauge gekauft, es passiert einfach nichts...

Jemand eine Idee?
Aw: Ausgang immer Ein / schaltet nicht
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
18.11.2016, 16:30
In wieweit war die Platine denn schon vorbestückt? Vermutlich hast du ein Bauteil falsch verlötet oder ggf. Leiterbahnen durchs Löten zerstört. Du könntest das mit einem Multimeter mal nachprüfen (auf Durchgang stellen).

Vergleiche deinen fertigen Aufbau am Besten nochmals mit den Bildern in der Anleitung (falls da überhaupt Bilder drin sind)
Aw: Ausgang immer Ein / schaltet nicht
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
20.11.2016, 12:16
Hallo,
es war bereits alles bis auf den Empfänger vormontiert, diesen habe ich laut Anleitung aufgelötet, fuktioniert leider nicht wie es soll...
Aw: Ausgang immer Ein / schaltet nicht
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
23.11.2016, 10:50
Hallo Fillip11,

wir haben die von Ihnen beschriebene Fehlfunktion des Bausatzes geprüft, können die genauen Ursachen des Verhaltens aus der Distanz nicht eindeutig bestimmen. Wir würden Sie in diesem Fall bitten, Kontakt zu unserem Kundenservice (Reklamationen / Retouren) zwecks Ersatzlieferung aufzunehmen.



Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung
Aw: Ausgang immer Ein / schaltet nicht
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
21.12.2018, 22:43
Hallo,

ich habe das gleiche Problem. Habe drei von den Lichtschranken. Die LED leuchtet immer. Der Empfänger reagiert nicht.
Ich habe dann probiert was passiert, wenn kein Empfänger angeschlossen ist. Da liegt am Ausgang Spannung an.
Was mache ich falsch?

Viele Grüße
Profil erstellen