Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

Thermo-/Hygrometer / Raumklima-Produkte

Auslesen der Daten fehlerhaft

Beiträge zu diesem Thema: 2
Für Aktionen im ELV-Technik-Netzwerk müssen Sie sich ein Profil erstellen

dnt Funk-Raumklimastation RoomLogg PRO, 868 MHz, inkl. 5 Zusatz-Thermo-Hygrosensoren und PC-Software

Artikel-Nr.: 250953

zum Produkt
Auslesen der Daten fehlerhaft
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
20.08.2022, 17:44
Ich nutze das Gerät schon seit 3 Jahren.Ich betreibe 5 Sensoren am Roomlog.

Nachwie vor muss ich Datenfehler beim Auslesen beobachten. Nachdem die Dateien nach ein paar Wochen ca. 600MB groß geworden sind, zeigt Easytemp bei einem oder auch mehreren Kanaldateien in "SDCard" nach einigen Sekunden "File in Error" an.

Die anschließende Überprüfung der entsprechenden Datein im Verzeichnis History auf der Speicherkarte zeigt, dass schon hier eine der Dateien eine Datenmixtur aus einem anderen Kanal enthält.
Ein Umtausch des Gerätes half nicht. Ebenso wenig verschiedene andere SD-Karten.


Bei täglichem Auslesen gelang es mir ab der 1.3.0 die Datei bis 1.5MB groß werden zu lassen. Der Auslesesvorgang ist dann durch den Datenbankcache nur 2 Sekunden lang. Anscheinend ist es ein Timingproblem das die Dateifehler verursacht.

Die bisherigen Updates haben in dieser Hinsicht kaum Verbesserungen gebracht, Ich beobachte das Verhalten schon seit der Version 1.24. Mit der Firmware 1.3.0 hat sich das Auslesen etwas verbessert. Nun werde ich es mit der 1.3.4 tun. Große Hoffnung habe ich nicht.
Mit dieser Version wird jetzt der Empfangpegel und die Batteriezustand angezeigt. Eigentlich eine gute Idee.

Einer der Sensor ist 2 Stockwerke unter dem Anzeigegeräti im Keller aufgestellt. Dessen Empfangspegel müsste geringer sein, als die anderen. Das Symbol dafür sieht jedoch genauso aus, wie die anderen. Merkwürdig!
Organisatorisch ist es nicht immer machbar, so häufig auszulesen. Das schmälert leider den Nutzen des Gerätes doch deutlich,
Aw: Auslesen der Daten fehlerhaft
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
10.12.2023, 17:59
Hast Du die Fehler immer noch bei Verwendung der letzten Firmware von Nov 2022 oder sind diese seither behoben?
Profil erstellen