Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

Programmer, Entwicklungssysteme

Auswertung der Messdaten

Beiträge zu diesem Thema: 2

ELV SDU 1 Serieller Datenlogger für USB-Sticks

Artikel-Nr.: 085810

zum Produkt
Auswertung der Messdaten
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
25.12.2012, 10:44
Hallo an alle!

Ich habe soeben versuchten den Datenlogger mit meinem Multimer DT4000ZC in Betrieb zu nehmen. Nachdem ich es geschafft habe den USB Stick richtig zu Formatieruen (mit Windows 7 Explorer klappte es nicht) habe ich nun Probleme das mitgeloggte File auszuwerten.

Bei einer Temperaturmessung sieht das File wie folgt aus:

usw.

Ich verwende das RS232 Kabel des Multimeters, welches mit dem PC einwandfrei funktioniert. Kann es sein, dass ich ein ausgekreuztes Kabel verwenden muss?

Danke im Voraus für alle Antworten.

LG
Aw: Auswertung der Messdaten
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
26.12.2012, 09:04
Hi
Nein, ausgekreuztes Kabel bringt wohl nix, weil dann Sende mit Sende und Empfangs mit Empfansgleitung verbunden wäre. du würdest nichts sehen. Und die Handshakeleitungen unterbinden es noch mal.

So wie mir das aber aussieht, scheintst Du 8N1 (8 Daten, no parity, 1Stopp) eingestellt zu haben oder 7N2 etc. bzw. die Geschwindigkeit ist nicht beidseitig gleich eingestellt. Das führt dann üblicherweise zu solchen Schmierzeichen.

Gleich mal beide Seiten ab ;)
Ein Kluger kann sich leicht dumm stellen - umgekehrt wird es schwierig.