Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

Rauchmelder, Funk-

automatisch angelegte Gruppe bzw. nicht zu einer Gruppe hinzuzufügen?

Beiträge zu diesem Thema: 2

Homematic 3er-Spar-Set Funk-Rauchwarnmelder HM-Sec-SD-2 für Smart Home, 10-Jahres-Lithium-Batterie

Artikel-Nr.: 141408

zum Produkt
automatisch angelegte Gruppe bzw. nicht zu einer Gruppe hinzuzufügen?
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
29.12.2016, 14:26
Hallo zusammen,

ich habe vor kurzem bei Ihnen dieses Dreierset erworben und zwei der Rauchmelder nacheinander in meine CCU2 eingelernt. Schon beim ersten Gerät wurde mir nach dem Einlernen eine Art "Gruppe" automatisch angelegt, mit der ich jedoch nichts anfangen kann. Ebenso verhielt es sich beim Einlernen des zweiten Gerätes.

Nun wollte ich meine zwei eingelernten Rauchmelder in der CCU2 zu einer Gruppe zusammenlegen, was mir jedoch nicht gelingt. Haben Sie dafür eine Schritt-für-Schritt Anleitung parat?

Besten Dank vorab!
Aw: automatisch angelegte Gruppe bzw. nicht zu einer Gruppe hinzuzufügen?
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
30.12.2016, 08:01
Hallo DenverK,

Um die Rauchmelder über die CCU in einer Gruppe zusammen zufassen, gehen Sie wie folgt beschrieben vor.

- Klicken Sie auf Einstellungen -> Geräte
- Suchen Sie nun eine Rauchmelder-Gruppe aus und klicken vorne auf das Plus-Symbol.
- Klicken Sie bei dem Unterkanal dieser Gruppe auf das Namensfeld und geben Sie anschließend oben den von Ihnen gewünschten Namen für die Gruppe ein.
- Klicken Sie nun bei jedem einzelnen Melder (nicht Gruppe) hinten auf Einstellen und wählen Sie unter "Zu welcher Gruppe gehört der Rauchmelder?" die zuvor umbenannte Gruppe aus.
- Durch die Zuweisung der Melder in eine gemeinsame Gruppe werden automatisch die entsprechend benötigten Verknüpfungen erzeugt.
Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung