Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

Funktionsgeneratoren

Balken über den Pulsen

Beiträge zu diesem Thema: 2
Für Aktionen im ELV-Technik-Netzwerk müssen Sie sich ein Profil erstellen
Balken über den Pulsen
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
03.11.2021, 11:33
<p>Bei mir erscheint im Ostillogramm an der oberen Linie des Pulses ( Pulsweite) ein breiterer Balken, welcher sich als hochfrequente Sinuswellen erweisen. Ich habe keine Idee, was das zu bedeuten hat. Die Pulse selbst jedoch werden exakt angezeigt.Ich habe alle Lötstellen nachgeprüft.</p>
<p>Hat irgend jemand eine Idee dazu ?Leider gibt es keine Möglichkeit, Bilder hoch zu laden. </p>
<p> </p>
<p> </p>
<p> </p>
<p> </p>
<p> </p>
Ich habe heute den Komponententester KT 200 -2 zusammengelötet. Ich muss sagen,es war nicht so einfach wie im Video gezeigt.Man muss höllisch aufpassen.Die Lötstellen liegen sehr eng beisammen, schnell hat man eine Brücke gelötet. Leider zeigt das Gerät keine Kapazität (wichtiger als der ESR) und keine Transistorkennlinien ( IB - IC). Der ESR selbst hat nur eine Nachkommastelle.
Aw: Balken über den Pulsen
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
04.11.2021, 10:52
Hast Du das ganze mal bei abgeschalteter Zimmerbeleuchtung versucht? Oft streuen LED Lampen fürchterlich ins Oszillogram!

Bilder gehen nur, wenn man die irgendwo hochlädt und dann den Link davon per Bildersymbol in "Quelle" einfügt....
Ein Kluger kann sich leicht dumm stellen - umgekehrt wird es schwierig.
Profil erstellen