Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

Alarmanlagen, Funk-

Batterie-Schwach-Meldung an Zentrale

Beiträge zu diesem Thema: 5

ELV Funk-Alarmanlage FAZ 5000 mit GSM-Telefonwählgerät, Spar-Set mit WLAN-IP-Netzwerkkamera

Artikel-Nr.: 122471

zum Produkt
Batterie-Schwach-Meldung an Zentrale
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
13.04.2016, 13:34
Hallo,

leider konnte ich aus dem Benutzerhandbuch nicht entnehmen, ob es an der Zentrale eine Meldung gibt, wenn zB die Batterie eines Türkontaktes leer ist/wird - geht das?

Falls nein - ist die einzige Möglichkeit das zu prüfen die regelmäßige Kontrolle der Warnleuchten an den Kontakten selbst?

Danke, LG
Aw: Batterie-Schwach-Meldung an Zentrale
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
14.04.2016, 09:26
Hallo,

wer lesen kann ist klar im Vorteil ;-) In der Dokumentation der Türkontakte ist angeführt, dass die Funktion vorhanden ist und eine Meldung an der Zentrale angezeigt wird.

LG
Aw: Batterie-Schwach-Meldung an Zentrale
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
05.03.2017, 12:24
Liebes Forum,

In diesem Zusammenhangmmenhang habe ich auch eine ergänzende Frage. Ich betreibe die FAZ 5000 mit Fensterkontakten und einem Bewegungsmelder (PIR 910).

Bei dem Bewegungsmelder kam bereits nach 4 Tagen der Hinweis an die Zentrale, dass die Batterie schwach ist. Jetzt habe ich die Batterien gegen andere Markenbatterien getauscht - und nach 6 Tagen erhalte ich wieder eine Meldung, dass die Batterien schwach sind.

Hat einer aus dem Forum Erfahrungen mit der Batterielebensdauer der Bewegungsmelder, bzw. auch mit der Lebensdauer der Batterien im TFK-102 ?

Ich kann nicht glauben, dass r, bzw. 6 Tage der normale Lebenszyklus der Batterien ist.

Danke und Gruß
Aw: Batterie-Schwach-Meldung an Zentrale
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
05.03.2017, 12:48
Hallo Sauerland34m,

ich betreibe die Alarmanlage nun seit einem 3/4 Jahr (mit 2 solchen Meldern) und hatte noch nie eine solche "Batterie-schwach-Meldung" am Display.

Scheint, als wäre dein Melder kaputt - ich würde den tauschen.

Zum TFK-102 kann ich leider nichts sagen, da die noch immer auf die Montage warten :)

LG
Aw: Batterie-Schwach-Meldung an Zentrale
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
23.12.2018, 17:26
Vielleicht haben die Batterien einen schlechten Kontakt?
Der Sensor misst seine Versorgungsspannung, ist diese zu klein, dann gibt es eine Störungsmeldung. Ähnliche Effekte gibt es, wenn statt 2 Alkali Batterien zwei NiHm Akkus eingesetzt werden.
Sinnvoll wäre die Spannung an den Batterieklemmen, bei gedrücktem Sabotagekontakt, wenn die Störungsmeldung auftritt, zu messen.
Achtung zu alte Batterien können auslaufen und schlechte Kontaktübergänge verursachen.
Gute Software braucht gute Hardware