Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

Funk-System Homematic

Batterien nach drei Tagen Betrieb fast leer.( bei 3 Sensoren)

Beiträge zu diesem Thema: 8

ELV Homematic Bausatz Differenz-Temperatur-Sensor HM-WDS30-OT2-SM

Artikel-Nr.: 105647

zum Produkt
Batterien nach drei Tagen Betrieb fast leer.( bei 3 Sensoren)
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
18.10.2014, 10:37
Ich habe 3 dieser Sensoren eingebaut in unserem Heizungskeller. Der erste sendete plötzlich nach drei Tagen nicht mehr. Ich habe dann die Taste gedrückt um zu sehen ob er wenigstens darauf noch reagierte. Nichts es leuchtete keine Led. Dann habe ich die Batteriespannung gemessen. Sie betrug nur noch 2,6 V. Erst dachte ich es seien vielleicht nicht ganz neue Batterien gewesen und setzte org.neue Batterien aus meiner Werkstatt ein. Nach 3 Tagen wieder das selbe. Ich habe den Sender darauf hin als defekt eingeschickt. Mittlerweile ist auch der zweite Sensor mit gleichem Fehler ausgefallen, keine Reaktion mehr, Batteriespannung 2,6 Volt, jedoch nach herausnehmen und wiedereinsetzen der Batterien ging er wieder... wahrscheinlich aber nicht mehr lange bei der Batteriespannung. Den Dritten habe ich gestern in Betrieb genommen, mal sehen wie lange der läuft.
Kann es sein, das die Sensoren einen Serienfehler haben, da ich auch lange auf die Lieferung warten mußte? vielleicht eine neue Produktion? oder woran kann es liegen?
Gruß aus Köln
Norbert
Aw: Batterien nach drei Tagen Betrieb fast leer.( bei 3 Sensoren)
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
04.11.2014, 07:51
Hallo nobbi52,

in unserer Qualitätssicherung konnte das geschilderte Verhalten nicht reproduziert werden. Die Kollegen aus der Qualitätssicherung würden gerne Ihre vorliegenden Geräte zur Überprüfung haben. Bitte senden Sie die Geräte daher mit einer kurzen Fehlerbeschreibung zur Sonderprüfung an folgende Anschrift:

ELV Retoure
Kennwort: Sonderprüfung
z.Hd. Herrn Sandhorst
Maiburgerstr. 25
26789 Leer

Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung
Aw: Batterien nach drei Tagen Betrieb fast leer.( bei 3 Sensoren)
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
12.05.2015, 22:27
Hallo, habe das Gerät als Sonnensensor in Gebrauch. Nachdem das erste Paar Batterien ca. 1 jahr hielt, habe ich nun das dritte neue (!!!) Paar innerhalb von 6 Wochen reinstecken müssen. Was ist da los frag ich mich
Aw: Batterien nach drei Tagen Betrieb fast leer.( bei 3 Sensoren)
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
20.05.2015, 18:04
Hallo thoto

In diesem Fall scheint offensichtlich ein technischer Defekt bei Ihrem Homematic Differenz-Temperatur-Sensor vorzuliegen. Sofern der Sensor über das ELV-Versandhaus bezogen worden ist, senden Sie den betreffenden Sensor für eine Überprüfung wieder zu uns zurück.
Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung
Aw: Batterien nach drei Tagen Betrieb fast leer.( bei 3 Sensoren)
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
11.08.2016, 10:10
Das Problem mit leeren Batterien nach ein paar Tagen habe ich auch bei einem neuen Sensor. Konnte die Ursache mittlerweile ausfindig gemacht werden?
Aw: Batterien nach drei Tagen Betrieb fast leer.( bei 3 Sensoren)
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
11.08.2016, 10:50
Servus,
wenn kein Aufbaufehler vorliegt, schick das Ding zurück.
Ich habe den Diffsensor seit 2 Jahren als Wasserstandssensor für die Balkonblumenkästen im Einsatz, immer noch mit dem ersten Batteriesatz. Kann also nur ein Defekt sein.
Gruß - Toni
Aw: Batterien nach drei Tagen Betrieb fast leer.( bei 3 Sensoren)
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
24.10.2017, 15:38
...jetzt sind meine Sensoren 2,5 Jahre alt... :-(
Ich hatte nun Zeit mich wieder damit zu beschäftigen. Leider sind die Batterien auch im Nu leer. So sind die Teile kaum zu gebrauchen.

Einer ist defekt (blinkt 2x kurz 1xlang).

Den schicke ich nun zurück. Die Frage ist, ob es Sinn macht gleich alle checken zu lassen. Leider ist ja die Garantie vorbei.
Sehr ärgerlich...

Vielleicht kann mir hier ein freundlicher ELV-MA sagen, wie es für mich weiter geht.
Aw: Batterien nach drei Tagen Betrieb fast leer.( bei 3 Sensoren)
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
26.10.2017, 16:38
Hallo octopus2903,

wir empfehlen Ihnen, dass Sie sich zwecks individueller Lösungsfindung mit unserem Kundenservice (Reklamationen / Retouren) unter der Telefonnummer 0491-6008-455 (Mo. - Fr. 08:00 - 19.00 Uhr) in Verbindung setzen. Bitte halten Sie Ihre ELV-Kundennummer bereit, unter der Sie die Ware von uns erworben haben.
Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung