Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

Funk-System FS20

Batterien wechseln trotz neuer Batterien.

Beiträge zu diesem Thema: 3

ELV FS20 Komplettbausatz Display Wandtaster FS20DWT

Artikel-Nr.: 099323

zum Produkt
Batterien wechseln trotz neuer Batterien.
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
07.10.2011, 13:28
Ich habe heute zwei Bausätze FS20DWT bekommen und den Ersten schon zusammen gebaut.
Der Taster funktioniert soweit erst einmal, aber nervt bei jedem mal aus dem Standby aufwachen mit "Batterie wechseln"

Ich habe aber 3 NEUE Batterien eingebaut und diese auch nochmal gemessen. Offensichtlich wertet der Microcontroller die Batteriespannung falsch aus.

Kann ich selbst nach dem Fehler suchen?

PS: die Fertigungstoleranz der Schaltwippe ist so ungenügend, das diese erst nach starker Nachbearbeitung beweglich wurde... das klemmt alles!

PPS: ich habe jetzt den Zweiten zusammengebaut. Gleiches Ergebnis. Die Schaltwippe klemmt bis zur Unbenutzbarkeit und der Schalter schreit nach neuen Batterien.

Hallo ELV-Team, was soll ich mit dem mir gelieferten Betaprodukten machen. Im ELV-Journal wird ja immer groß für Qualität geworben und die berühmte Qualitätssicherung beschworen.
Für >40€ pro Bausatz verlange ich passende Teile und eine funktionierende Firmware. Beide Schalter sind in der Post.
Aw: Batterien wechseln trotz neuer Batterien.
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
08.10.2011, 22:11
Schau mal in den Thread: „schlechte Verarbeitung, Batterientausch?”
Aw: Batterien wechseln trotz neuer Batterien.
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
09.10.2011, 20:15
Hallo Allerseits,
ich habe das gleiche Fehlerbild. Scheint ein Serienfehler zu sein. Bin mir sicher das das ELV-Team diesbezüglich reagieren wird. MfG SteLi