Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

Sonstiges

Beamer mit Bewegungsmelder

Beiträge zu diesem Thema: 3
Für Aktionen im ELV-Technik-Netzwerk müssen Sie sich ein Profil erstellen
Beamer mit Bewegungsmelder
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
04.11.2017, 16:33
Liebe Menschen, die sich mit Technik auskennen!!

Ich benötige einen Beamer, der mit Bewegungsmelder an und aus geht. Das ist mit dem Standby-Betrieb nicht hinzukriegen.
Kann man sowas umbauen??

Ich glaube, dass so ein Gerät echt für viele Menschen interessant wäre, z.B. für künstlerische Installationen.

Ich möchte in meinem Hotel so eine Installation machen.

Wer kann mir helfen???

Sehr gespannt, Oesjula
Aw: Beamer mit Bewegungsmelder
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
05.11.2017, 07:55
Ob der Beamer das lange überleben wird, das ständige ein/aus?

Jedenfalls würde ich in so einem Fall die ein/aus Taste (oder die der Fernbedienung) per Relaiskontakt ansteuern, wobei das Relais dann die "Last" für den Bewegungsmelder darstellt.
Geht natürlich auch besser, wenn man etwas Elektronik Erfahrung hat. PIR Modul direkt eingebaut, vom Beamer gespeist und (sicherheitshalber) dort ein Relais, daß den Ein/aus Taster bedient.
ABER: ob das überhaupt funktioniert ist sehr abhängig vom Beamer und was der am "ein/aus" taster macht, wenn der dauernd gedrückt wird. Ist obendrein nur ein Taster für ein/aus vorhanden, dann wir der 1. PIR Impuls in einschalten, der 2. aus.

Eine wirklich gute Idee ist nur möglich, wenn man den Beamer gut kennt, um den es geht. Aber vielleicht ist das ja mal schon ein Ansatz....
Ein Kluger kann sich leicht dumm stellen - umgekehrt wird es schwierig.
Aw: Beamer mit Bewegungsmelder
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
05.11.2017, 12:07
Vielen Dank für die Infos!
Ich gebe das mal an meinen Fachmann weiter und hoffe, er kann damit etwas anfangen.
:D
Profil erstellen