Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

Software

Bediensoftware Mobilphone

Beiträge zu diesem Thema: 4
Bediensoftware Mobilphone
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
18.09.2012, 21:35
Hallo...
seit geraumer Zeit beobachte ich die Entwicklung der Hausautomation. Ich würde da auch gerne mehr mit machen, allein die Ausrichtung auf Software für das Job's-Betriebssystem bei Mobiltelefonen hält mich davon ab. Ist geplant, entsprechende Portierung der Bedienung auf WindowsPhone anzubieten? Warum wird die Bedienung nicht plattformneutral auf Webbasis gesetzt. Ich weiß, das auch hier Tücken lauern, aber er wäre eine größere Vielfalt der Bediengeräte möglich? Ich werde nur für die Haussteuerung jedenfalls kein iGerät anschaffen.

mfg fm2241
Aw: Bediensoftware Mobilphone
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
19.09.2012, 08:15
Hallo fm2241,

um welches System geht es den konkret in Ihrer Anfrage?
Das Homematic System z.B. ist bei Einsatz der Homematic CCU1 Web-Server basierend und kann von jedem Browser angezeigt werden (auch WindowsPhone).

Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung
Aw: Bediensoftware Mobilphone
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
19.09.2012, 17:12
Hallo Herr Sandhorst,

richtig, ich meinte das Homematic System. Die homeputer Studio Darstellung läßt sich auf einem Smartphone nicht wirklich gut darstellen oder gar bedienen und eine für Smartphone angepasste Bedienoberfläche gibt es nur als App für IPhone etc. genannt: pocket control CL. Oder habe ich überlesen, daß die Software auch für andere z.B. WindowsPhone verfügbar ist?

mfg fm2241
Aw: Bediensoftware Mobilphone
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
21.09.2012, 10:35
Hallo fm2241

Die App steht derzeit ausschließlich für das iPhone zur Verfügung. Es ist zu erwarten, dass aufgrund der starken Verbreitung von Smartphones mit dem Android-Betriebssystem in Zukunft auch ein Android-App angeboten wird. Einen konkreten Termin der Verfügbarkeit können wir Ihnen derzeit jedoch nicht mitteilen.

Das WindowsPhone Betriebssystem ist derzeit nur bei sehr wenigen Smartphones gegeben (Marktanteil unter 10%). Im Herbst wird außerdem das neue WindowsPhone 8 Betriebssystem veröffentlicht. Hier ist abzuwarten, wie sich die Verbreitung in Zukunft entwickeln wird.
Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung