Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

Audiotechnik

Beide LEDs Leuchten beim Start, danach kommt nichts mehr.

Beiträge zu diesem Thema: 7

ELV Bausatz MP3 Sound-Modul MSM 2

Artikel-Nr.: 092853

zum Produkt
Beide LEDs Leuchten beim Start, danach kommt nichts mehr.
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
30.04.2012, 00:04
Beim MSM2 leuchten beim Start beide LEDs kurz auf, und es gibt ein knacken auf dem Lautsprecher.
Danach passiert allerdings nichts mehr. Egal was ich mit den Abspiel tasten mache.

Habe mehrere Netzteile probiert, auf kalte Lötstellen geprüft, und die Karte ist sicher mit FAT32 und den Beispiel-Daten beschrieben.
Aw: Beide LEDs Leuchten beim Start, danach kommt nichts mehr.
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
15.05.2012, 08:17
Hallo User2,

um eine Inkompatibilität zur Speicherkarte auszuschließen, können Sie ggf. eine weitere Speicherkarte von einem anderen Hersteller testen. Sie können uns auch gerne eine Musterdatei an technik@elv.de senden, so dass wir das File-Format überprüfen können.

Pin 23 und 24 haben Sie doch sicher schon überbrückt, um das Modul zu aktivieren, oder?
Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung
Aw: Beide LEDs Leuchten beim Start, danach kommt nichts mehr.
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
06.10.2012, 23:16
Hallo!

Bei mir tritt das gleiche Problem auf: Ich häng ein Vierer-Pack Akkus - ~5V - an den M2M. Anschließend schalte ich ihn ein, indem ich Pin 23 & 24 mit einem Jumper brücke. Für gut eine Sekunde leuchten die blaue und rote LED gemeinsam auf, anschließend kommt nix mehr. Es ist vollkommen egal, ob ich die SD-Karte eingelegt habe, oder nicht: das Verhalten bleibt unverändert.

Tipps zur Fehlersuche?

MfG
Stephan.
Aw: Beide LEDs Leuchten beim Start, danach kommt nichts mehr.
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
18.10.2012, 09:15
Hallo swg,

vielen Dank für Ihre Anfrage in der technischen Kundenbetreuung und das damit verbundene Interesse an unseren Produkten.

Wir haben die von Ihnen beschriebene Fehlfunktion des Bausatzes geprüft, können die genauen Ursachen des Verhaltens aus der Distanz nicht eindeutig bestimmen. Um einen eventuellen Aufbaufehler auszuschließen, bitten wir Sie, die Bestückung der Bauelemente gemäß der Stückliste in der Bauanleitung sowie die Lötstellen noch einmal genau zu überprüfen. Achten Sie dabei bitte auf die korrekte Bestückung der Bauelemente. Durch die teilweise recht enge, aber erforderliche Leiterbahnführung kommt es zudem selbst bei erfahrenen Nachbauern leicht zu Kurzschlüssen zwischen benachbarten Lötpunkten bzw. mit in der Nähe verlaufenden Leiterbahnen. Sollte Ihnen eine Fehlerbehebung nicht gelingen, senden Sie Ihren Bausatz wieder an uns zurück. Unsere Anschrift lautet:

ELV Elektronik AG
Technischer Kundendienst
Maiburger Str. 29 - 36
26789 Leer

Im Falle einer Einsendung legen Sie sowohl den Bausatz und den ausgefüllten Retourenschein, als auch einen Ausdruck dieses Beitrags, so dass unser Techniker nach Eintreffen Ihrer Sendung die Historie Ihrer Anfrage kennt.


Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung
Aw: Beide LEDs Leuchten beim Start, danach kommt nichts mehr.
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
14.02.2013, 17:18
Hallo,

habe bereits vor einiger Zeit das Modul gekauft, bin jedoch erst jetzt dazu gekommen es aufzubauen. Leider tritt das gleiche Fehlerbild auf. Gibt es mitlerweile weitere Erkenntnis zu diesem Fehlerbild? Was schlagen Sie vor?

Mit bestem Gruß,

Marc Störzel
Aw: Beide LEDs Leuchten beim Start, danach kommt nichts mehr.
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
22.02.2013, 12:12
Hallo gleichgerichteter,

bislang konnten wir dieses individuelle Fehlverhalten nicht weiter eingrenzen. Sie sollten nochmals alle Lötstellen und Verbindungen prüfen und ggf. eine andere SD-Speicherkarte testen. Sollten keiner dieser Lösungsansätze weiterhelfen, senden Sie das Modul bitte für eine Überprüfung an uns ein.

Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung
Aw: Beide LEDs Leuchten beim Start, danach kommt nichts mehr.
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
25.05.2015, 12:38
Hallo
Gleiches Problem, ich habe an PIN 23/24 den Mini Drucktaster Art. 68-109088 angeschlossen, die LEDs blau und rot leuchten kurz auf, der Lautsprecher knackt und dann kommt nichts mehr,
mit oder ohne SD Karte keine weitere Meldung.
Dies ist mir auch bei meinem 2. Modul aufgetreten, ich gehe deswegen nicht von einem technischen Fehler, sondern von einem Veständnisfehler meinerseits aus
Gruß
Jerry-01
Problem gelöst, der Taster ist falsch, der Beitrag kann gelöscht werden