Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

ELV Homematic IP Bausätze

benötigt/verwendet ein HmIP-PCBS-BAT WOR (Wake on Radio)

Beiträge zu diesem Thema: 3

ELV Bausatz Homematic IP Schaltplatine für Batteriebetrieb HmIP-PCBS-BAT

Artikel-Nr.: 150904

zum Produkt
benötigt/verwendet ein HmIP-PCBS-BAT WOR (Wake on Radio)
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
14.03.2020, 08:53
Hallo,

in dem Datenblatt zu dem Aktor HmIP-PCBS-BAT (https://files2.elv.com/public/15/1509/150904/Internet/150904_td.jpg) steht bei der Stromaufnahme keine Angabe zu WOR. Bedeutet das, das dieser Aktor kein WOR benötigt?
Vorab vielen Dank
demel
Aw: benötigt/verwendet ein HmIP-PCBS-BAT WOR (Wake on Radio)
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
14.03.2020, 09:08
Hallo demel42,

wie der HmIP-PCBS-BAT intern arbeitet kann ich nicht sagen...aber bei der Erstellung einer WebUI-Direktverknüpfung gibt es keine checkbox "WOR".

Mittlere Stromaufnahme zur Berechnung der Batterielebendauer:
  • bei 12VDC. ...ca. 70yA
  • bei 3 VDC ....ca. 50 yA
Es gibt eine Einschränkung beim Einsatz in einer CCU2/CCU3 - WebUI-Direktverknüpfung. Eine 2 Punktregelung HmIP-WTH-2 --> HmIP- HmIP-PCBS-BAT funktioniert nicht bzw. nur eingeschränkt. In Verbindung z.B. mit einem HmIP-Wandsender u.ä., Bewegungsmelder HmIP-SMI gibt es keine Probleme.
Viele Grüße..elkotek
Aw: benötigt/verwendet ein HmIP-PCBS-BAT WOR (Wake on Radio)
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
14.03.2020, 09:33
Hallo elkotek,

vielen Dank für Deine schnelle Antwort.

Ich habe zwei dieser Aktoren (Steuerung von LEDs im Garten) mit Akkus. Funktioniert sehr gut, nur wenn ein Akku leer ist, also der Aktor nicht mehr reagiert, beobachte ich, das der DutyCycle deutlich steigt - bei testhalber 5-maligem Schalten von ~20% auf 40%. Meine Vermutung war, das das Problem der WOR-Burst ist, der - meine Vermutung - im Fehlerfall von der CCU mehrfach geschickt würde.

Aber das scheint dann ja eher nicht der Grund zu sein.

Etwas schade, das das nicht genauer dabei steht. Grundsätzlich scheunt es beimHmIP auch ein Burst zu geben, aber auf einer andere Frequenz (869 statt 868 MHz) (https://www.homematic-inside.de/media/download/meetup_2018/sendeverhalten)

danke
Demel