Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

Funk-System Homematic

Benutzen als Schalter für Hunter Regensensor

Beiträge zu diesem Thema: 2

ELV Homematic Bausatz Funk-Schaltaktor 1fach für Kleinspannung HM-LC-Sw1-PCB

Artikel-Nr.: 150138

zum Produkt
Benutzen als Schalter für Hunter Regensensor
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
17.07.2017, 22:37
Hallo ich habe folgendes vor. Ich habe die Homematic Wetterstation und möchte bei Regen der Hunter Beregenungsanlage sagen das diese nicht beregnen soll. Dafür müsste ich den Kontakt an der Anlage 2 Klemmen schließen für "beregnen" und öffnen für "nicht beregnen". Hier letztendlich zum Ziel meiner Frage:
Wird das Relais nur kurz angezogen oder schaltet es dauerhaft?

Was ich bräuchte, ist wie ein Lichtschalter, dauerhaft ein oder dauerhaft aus nach dem schalten.
Oder hat jemand eine bessere Idee dies zu verwirklichen.
Aw: Benutzen als Schalter für Hunter Regensensor
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
18.07.2017, 08:04
Das Relais bleibt solange angezogen wie der Zustand "ein" herrscht. Also wie ein Lichtschalter.

Die Idee ist klassisch und nicht wirklich zu verbessern :D - daumenhoch!
Ein Kluger kann sich leicht dumm stellen - umgekehrt wird es schwierig.