Die alte Fenster- Funk-Abluftsteuerung, die vor 3 Jahren auf Weisung des Schornis mit dem neuen Ofen eingebaut wurde, hat immer irgendwie genervt. Im Winter musste das Fenster immer, egal ob Ofen warm oder kalt, geöffnet werden. Nach dem Einbau der Protektor gab es erst einmal Probleme mit der Stabilität der Funkverbindung zu beiden Sensoren (Altbaugrundriss , Balkontür in Nische, Ofen im Nebenraum um die Ecke) Habe dann Kontakt mit der Telefonhotline von Protektor aufgenommen, das System wurde umgehend und anstandslos ausgetauscht. Das Austauschsystem arbeitet jetzt zu meiner vollsten Zufriedenheit, Programmierung mit der beiliegenden BA kein Problem, Netzspannungsunterbrechung kein Problem, kein Vergleich zu dem ganzen Billigkram von Baumarkt und Co.
PS musste das Abgasrohr nicht anbohren, da ich am Übergang zum Rohr eine gut wärmeleitende Stelle am Abgassystem habe.