Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

Lupen / Lupenleuchten

Bewertung

Beiträge zu diesem Thema: 2

ELV LED-Lupenleuchte, 1,75-fache Vergrößerung, warmweiß/kaltweiß, dimmbar, wechselbare Linse

Artikel-Nr.: 124169

zum Produkt
Bewertung
Antwort als hilfreich markieren
1Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
03.12.2020, 14:49
Hallo liebe Elektronik Freunde
Da ich für die LED-Lupenleuchte Artikel-Nr. 124169 im ELV-Shop aus unerklärlichen Gründen keine Bewertung abgeben kann, möchte ich das an dieser Stelle tun.
Ich bin Elektroniker und 60 Jahre jung. Für Lötarbeiten und Prototypenentwicklung benötige ich an meinem Schreibtisch immer gutes Licht und zum Löten eine große handliche Lupe. Meine alte Lupenleuchte (Velleman VTLamp3wn) ist schon 10 Jahre alt und an den Haltestangen etwas ausgeleihert. Dadurch konnte ich die Lampe nicht mehr vertikal positionieren und sie viel mir immer aufs Objekt.
Aus diesem Grund suchte ich eine neue Lupenlampe mit besserer Halterung und guter Beleuchtung. Die ELV-Lupenlampe erfüllt alle diese Bedinngungen und ist von guter Qualität. Durch den zweifarbige dimmbaren LED-Granz mit insgesammt 90 LEDs lässt sich die Lampe gut an die Helligkeitanforderungen am Schreibtisch anpassen.
Der Gelenkarm ist sehr formschön und sieht stabiel aus. Er lässt sich problemlos an der Schreibtischplatte befestigen. Durch den langen Gelenkarm lässt sich die Lupenlampe über einen sehr großen Arbeitsbereich schwenken. Die Beleuchtungseinstellung wird beim Ausschalten gespeichert. Durch die LED-Beleuchtung verbraucht die Lupenlampe insgesammt nur 9Watt. Am Lampenrand befindet sich ein kleiner Wipschalter über den die Lampe eingeschaltet wird.
Rolf Degen
PS: Jetzt hätte ich doch beinahme meine Bewertung vergessen. Ich vergebe die maximal Punktzahl von 5 Punkten.
Elektronikentwicklung, Musik-Elektronik, Synthesizer
Aw: Bewertung
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
03.12.2020, 16:33
Es gibt keine Bewertungen mehr
Christian