Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

Autokameras

Billig gemacht

Beiträge zu diesem Thema: 3

ELV mobile-i HD 720p HD-Kfz-Aufzeichnungsgerät

Artikel-Nr.: 100374

zum Produkt
Billig gemacht
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
22.06.2012, 10:33
Ich habe das Gerät gestern getestet,
Fazit:

Aufmachung wirkt billig, der Haltemechanismus ist aus Plastik und macht keinen soliden Eindruck. Die Speicherkarte einzustecken oder zu entfernen erfordert lange Fingernägel.
Der Ton ist absolut unbrauchbar.
Das Bild ist recht gut, leider ist die Brennweite zu klein. Das Bild ist deshalb an den Rändern verkrümmt, Kennzeichen dürften kaum lesbar sein. Ertwas mehr Richtung "Tele" wäre besser.
Gut ist der Videoausgang, so kann man mit einem kleinen Monitor die Kamera gut einstellen.

Doof dass man die Kamera von Hand einschalten muss, da bei meinem Auto (wie bei vielen anderen auch) der Zigarettenanzünder nicht abgeschaltet wird.

Die Kamera sollte eigentleich eine alte carcamone ersetzen, aber wegen dem unmöglichen Ton (wie auch bei der carcam, evt die selbe Hardware) denke ich drüber nach, das Teil zurückzusenden.....
Es kann doch nicht so schwer sein, eine vernünftige Tonaufname hinzubekommen..
Aw: Billig gemacht
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
18.07.2012, 22:30
Beiträge kommentiere ich sonst nicht, aber meine Antwort könnte auch Andere insteressieren:

Gute Audio-Aufnahmen im fahrenden Auto mit einem Mono-Mikrofon ohne entsprechende aktive Geräuschkompensation sind faktisch unmöglich.
Das gesprochene Wort wird überlagert durch:
- Wind-/Reifen-/Motorgeräusche /-Radio etc
Dieser Lärm ist dazu noch freqzenzabhängig, im Bassbereich < 300 Hz besonders hoch und ändert sich ständig je nach Fahrgeschindigkeit. Man kann dem nur begegnen, wenn man den tatsächlichen Freqzuenzgang des Mikros elektronisch entsprechend zurückstutzt (Kompressor / Limiter).
Trotz dieser Beschneidung nimmt das Mikro den vollen Schalldruck auf, mit der Folge, dass die Ton-Aufnahme im Pegel schwankt und kratzt.

Also: Da kann der Ingenieur auch nix machen.
Jedenfalls nicht für 60 - 1000 Euros Gerätekosten.

http://www.elv.de/output/images/emoticon-happy.png

Aw: Billig gemacht
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
18.08.2012, 15:04
Also an dem Ton habe ich wirklich nichts auszusetzen, im Gegensatz zur Carcamone, die ich vorher auch hatte.

Man kann meine Telefonate mit der Freisprecheinrichtung darin glasklar verstehen.
Verkehrsrelevante Geräusche sind auch einwandfrei zu hören (hupen, motor-beschleunigen, reifenquietschen).