Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

Netzgeräte / Spannungswandler

Bin ich zu blöd für diesen Bausatz

Beiträge zu diesem Thema: 5

ELV Bausatz Dual-Power-Supply DPS 5315

Artikel-Nr.: 103190

zum Produkt
Bin ich zu blöd für diesen Bausatz
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
23.02.2013, 17:46
Jetzt habe ich schon den 2. Bausatz zusammengebaut. Leider funktioniert auch dieser nicht.
Ich habe eine Ausbildung in Elektrotechnik. Nachrichtentechnik studiert und arbeite in einem Elektronikkonzern. Schon viele Projekte habe ich in meinem Hobbyleben durchgeführt. So etwas ist mir bis heute noch nicht wiederfahren. Von dem Bausatz bin ich bitter enttäuscht. Ich bin mir ziemlich sicher keine Fehler eingebaut zu haben.
Außer das alle Segmente in den Displays angezeigt werden und alle 4 LED´s leuchten tut sich nichts.
Eine einzige Veränderung von mir habe ich vorgenommen, ich verwende Kreuzschlitzschrauben bei dem Zusammenbau statt diese Schlitzschrauben. Schlitzschrauben sind nicht mehr zeitgemäß,
Sollte jedoch auf die Fehlfunktion keinen Einfluss heben.
Aw: Bin ich zu blöd für diesen Bausatz
Antwort als hilfreich markieren
1Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
23.02.2013, 18:12
Hallo,

Zitat:
Über die Funktion der Brücken J1 bis j4 hatte ich schon gerätselt, im Stromlaufplan sind sie aber auch offen!



*Hinweis: Bitte beachten Sie, dass auf der Anzeigeplatine die
Brücken J1 bis J4 gesetzt werden müssen, um eine
einwandfreie Funktion zu erlangen.*
Aw: Bin ich zu blöd für diesen Bausatz
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
24.02.2013, 10:06
Also über die Notwendigkeit der Brücken bin ich informiert.
Der Hinweis steht auch in der Rechnung. Bei meinem 1. Bausatz der nicht zum laufen gebracht werden konnte (auch von Elv nicht) habe ich die Brücken ebenfalls beachtet. Von der Funktion her war jedoch mehr zu beobachten, hier lief er wenigstens bis in den Calibriermodus. Dann war schluss
Aw: Bin ich zu blöd für diesen Bausatz
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
24.02.2013, 14:44
Hallo,

schade ich kenn den Schaltplan nicht.

Ich habe selbst schon zwei Doppel-Labornetzgeräte zusammengebaut.
Allerdings anderer Hersteller, das war schon vor einigen Jahren.
Beim ersten Netzgerät hatte ich eine Brücke vergessen die unter dem Display angelötet werden sollte schöne Sch...
Das Gerät funktionierte allerdings nicht.
Nach langer suche habe ich das Display abgelötet, siehe da die Brücke fehlt.:D
Aw: Bin ich zu blöd für diesen Bausatz
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
13.04.2019, 21:57
Hast du das problem geloest?