Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

Dimmer

Blinkcode 1x kurz und 5x lang

Beiträge zu diesem Thema: 2

Homematic Funk-Dimmaktor 1fach für Markenschalter, Phasenabschnitt HM-LC-Dim1TPBU-FM

Artikel-Nr.: 103020

zum Produkt
Blinkcode 1x kurz und 5x lang
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
11.05.2019, 07:41
Hallo,
mein Dimmer lässt sich weder direkt noch über Raspberrymatic schalten. Er blinkt 1x kurz und 5x lang. Das ist hier leider nicht dokumentiert. Kennt jemand das Problem und eine Lösung?
Vielen Dank und viele Grüße
Boris
Aw: Blinkcode 1x kurz und 5x lang
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
20.07.2019, 07:46
Hi,

ich habe seit gestern genau das gleiche Problem.

Das Problem mit den zu schwachen Kondensatoren konnte ich "grob" (bin keine Elektriker) ausschließen.
Dazu habe ich den Aktor geöffnet und Platine und Elkos geprüft.
Die Platine sieht OK aus und die Elkos bei meinem Aktor sind laut Beschriftung bereits ab Werk bis 105°C ausgelegt.

Hat zwischenzeitlich vielleicht sonst wer schon eine Lösung gefunden?

Gruß Nico