Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

Tablets

Braun Tablet B-Tab 774 bleibt beim Boot-Logo hängen.

Beiträge zu diesem Thema: 16

Braun Tablet B-Tab 774, 7" (17,8 cm) IPS-Display, WiFi, Quad-Core-CPU, Aluminiumgehäuse, schwarz/sil

Artikel-Nr.: 116024

zum Produkt
Braun Tablet B-Tab 774 bleibt beim Boot-Logo hängen.
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
01.08.2014, 18:49
Hallo,

ich habe dieses Tablet seit einigen Wochen. Es war günstig und es macht trotzdem einen wertigen Eindruck.
Das ist aber schon alles Positive.
Es ist extrem lahm selbst im Vergleich zu noch billigeren Geräten, der Touch ist unpräzise und unzuverlässig und das einzig schnelle ist die Leerung des Akku, der selbst bei schwacher Nutzung manchmal nicht einmal einen Tag hält.
Nun hatte sich das Gerät wieder einmal wegen leeren Akkus abgeschaltet. Nach dem Laden, das es noch ordnungsgemäß anzeigte bleibt es nun beim Boot-Logo hängen und geht nicht weiter. Reset hilft auch nicht, es startet nur neu und hängt wieder.
Es ist kein großer Verlust aber man konnte es wenigstens nutzen, dass man nicht jedesmal den PC hochfahren musste wegen der Mails.
Es wäre schön, wenn jemand einen Tip hätte.
Vielen Dank vorab und Gruß.
Aw: Braun Tablet B-Tab 774 bleibt beim Boot-Logo hängen.
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
13.08.2014, 08:05
Hallo Stalin,

aufgrund des geschilderten Verhaltens, müssen wir von einem Defekt ausgehen und würden Sie bitten das Gerät zur Überprüfung einzusenden.

Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung
Aw: Braun Tablet B-Tab 774 bleibt beim Boot-Logo hängen.
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
22.08.2014, 14:23
Ich habe heute mein bestelltes Tablet von ELV bekommen. Ich hatte ein sehr schlechtes Gefühl, als ich gesehen habe, dass das Verpackungssiegel geöffnet war. Als ich das Gerät starten wollte blieb es beim Bootlogo hängen. Sollte ich dieses zurückgeschickte Gerät jetzt bekommen haben? Es ist auf jeden Fall wieder in der Post. Eine Bitte an ELV - ich möchte ein orginalverpacktes Gerät als Ersatz!
Aw: Braun Tablet B-Tab 774 bleibt beim Boot-Logo hängen.
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
22.08.2014, 17:48
Nein, definitiv nicht, ich habe die Antwort erst kürzlich gelesen und bin noch nicht zum Zuückschicken gekommen.
Das Gerät kann es nicht sein, da es noch bei mir ist.
Aber offensichtlich kommt der Fehler wohl öfters vor.
Aw: Braun Tablet B-Tab 774 bleibt beim Boot-Logo hängen.
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
26.08.2014, 20:04
Hallo,
ich weiß nicht, ob ich jetzt beruhigt sein soll oder nicht. Erst einmal großes Lob an ELV, ein Ersatzgerät ist schon auf dem Weg. Gibt es beim Braun Tablet eine Möglichkeit ein Recovery-Menü aufzurufen (z.B. Lautstärketaste und Powertaste)?
Gruß Meia
Aw: Braun Tablet B-Tab 774 bleibt beim Boot-Logo hängen.
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
27.08.2014, 09:53
Hallo meia,

das Braun Tablet hat keine Backup bzw. Recovery "onboard". Sie können jedoch mit einer der diversen Apps aus dem Google Play-Store ein Backup erstellen.

Eine kostenlose Lösung wäre z.B. das App "Holo Backup". Hierzu gibt es beim Fachmagazin Chip (www.chip.de) auch eine passende Anleitung.

Link: http://www.chip.de/news/Android-Backup-ohne-Root-Alle-Daten-sichern_57371861.html

Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung
Aw: Braun Tablet B-Tab 774 bleibt beim Boot-Logo hängen.
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
28.08.2014, 09:23
Hallo,
ich weiß nicht warum, aber das Originalsiegel der Verpackung des Ersatzgerätes war wieder geöffnet und überklebt. Ich habe den Akku geladen und siehe da ich konnte nach etwa 5 Fehlversuchen erfolgreich booten. Ich habe zunächst versucht das Gerät auf Werkseinstellungen zurückzusetzen (vorsichtshalber), nach dem Neustart verharte das Androidmännchen auf dem Bildschirm und nichts ging mehr. Nach einer halben Stunde habe ich es aufgegeben und das Gerät resettet, das ging sogar. Ein zweiter Versuch das Gerät zurückzusetzen schaffte es nur bis zum Bootlogo. Ich war mutig und habe trotzdem mein Konto angelegt und ein paar Apps installiert, ich hatte keine Abstürze und alles lief sauber durch. Dann hatte ich die Idee einen Restart zu machen, was für eine schlechte Idee, seit diesem Zeitpunkt komme ich nicht mehr über das Bootlogo hinaus. Das Ersatztablet verhält sich wie das erste Gerät, ich kann es noch nicht einmal richtig ausschalten, es kommt immer das Bootlogo. Nur wenn das Ladegerät angeschlossen ist, kann ich es ausschalten.
Ich möchte jetzt doch lieber mein Geld zurück, ich habe keine hohen Ansprüche gestellt, aber das Tablet hat 'ne Macke.
Gruß Meia
Aw: Braun Tablet B-Tab 774 bleibt beim Boot-Logo hängen.
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
03.09.2014, 11:25
Genau dieses Verhalten hatte ich auch.
Nachdem das das dritte Gerät ist (2x meia 1x ich), was sich so verhält, habe ich auch das Vertrauen darein verloren und möchte lieber das Geld zurück als nochmal meine Zeit damit zu vernichten. Zumal es auch wochenlang halbwegs gut gehen kann und erst kommt, wenn man alles eingerichtet hat.
Aw: Braun Tablet B-Tab 774 bleibt beim Boot-Logo hängen.
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
08.09.2014, 15:12
Hallo zusammen,

die Firma Braun hat ein Firmware-Update bereitgestellt, welches das vereinzelt auftretende "Einfrieren" der Tablets beheben soll. Das Firmware-Update und eine passende Anleitung finden Sie bei uns im Webshop.

Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung
Aw: Braun Tablet B-Tab 774 bleibt beim Boot-Logo hängen.
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
18.10.2014, 09:41
Dieser Effekt trat bei mir ebenso auf. Das Ersatzgerät hatte nach zweimaligem Gebrauch den selben Fehler und ich warte nun auf eine Stellungnahme von ELV
Aw: Braun Tablet B-Tab 774 bleibt beim Boot-Logo hängen.
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
19.10.2014, 01:41
bei meinem Ersatzgerät tritt es nur sporadisch auf, nach mehreren Starts läuft (kriecht trifft besser) es dann. Das genannte "Update" ist ein älterer Stand als die Firmware, die bei mir drauf ist. Also lieber nicht draufspielen. Ich werde bei Gelegenheit ein paar Tips für die vielen anderen Macken des Geräts einstellen. Die machen es erträglicher, können aber nicht darüber hinwegtäuschen, dass es ein kompletter Fehlkauf war. ELV hat Braun hier wohl einen echten Rohrkrepierer abgekauft, Braun freut's und die Kunden dürfen es ausbaden.
Es ist grottenlangsam, der WLAN Empfang ist schlecht, die Reaktion des Touch ist unpräzise, die Akkulaufzeit ist unterirdisch und selbst gegen ein 65€ Colorfly geht es in jeder Beziehung unter außer beim Bluetooth und bei der Haptik. Meins liegt nur rum, ich nutze jetzt ein Dell, was das doppelte gekostet hat aber 100 mal mehr wert ist. Lehrgeld nennt man das. Leider.
Aw: Braun Tablet B-Tab 774 bleibt beim Boot-Logo hängen.
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
06.12.2014, 22:28
Ich hatte eigentlich versprochen, noch ein paar Tips einzustellen.
Aber die Mühe ist es nicht wert. Das Gerät ist unbrauchbar und bleibt es trotz aller Tricks.
Rausgeworfenes Geld, damit hat ELV sich einen Kunden vergrault, habe inzwischen zahlreiche Sachen woanders gekauft.
Aw: Braun Tablet B-Tab 774 bleibt beim Boot-Logo hängen.
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
25.01.2015, 10:48
Bleibt nach 3 Tagen Betrieb bei mir leider auch "hängen";
Der "Firmware-Download" bricht nach ca. 162MB ab und ist natürlich "beschädigt" (ca. 10 Versuche) !Bitte Kontrollieren!!
LG / Franz Koidl
Aw: Braun Tablet B-Tab 774 bleibt beim Boot-Logo hängen.
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
30.01.2015, 01:54
If someone still need it full downloadable file of firmware
Aw: Braun Tablet B-Tab 774 bleibt beim Boot-Logo hängen.
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
18.10.2015, 17:44
Ich habe den gleichen Mist mit diesem Pad.

Habe 2 davon, eins nur als Reserve für das, was als Touchpad an der Wand hängt.
Das Erste wurde schon aus diesem Fehler getauscht, heute wollte ich mal das 2. in Betrieb nehmen, gleicher Fehler - bleibt mit Braun Logo hängen und nicht geht mehr.

Wie lange ist da eigentlich Garantie drauf?
Dies scheint bei der von ELV gelieferten Serie anscheinend ein Serienproblem zu sein.
Aw: Braun Tablet B-Tab 774 bleibt beim Boot-Logo hängen.
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
20.10.2015, 09:33
Hallo Ploeppy,

hierzu hat Firma Braun ein entsprechendes Update bereitgestellt. Sofern noch möglich, führen Sie bitte ein Update Ihres Braun B-Tab 774 durch.

von ELV - Technische Kundenbetreuung » 08.09.2014, 15:12
Hallo zusammen,
die Firma Braun hat ein Firmware-Update bereitgestellt, welches das vereinzelt auftretende "Einfrieren" der Tablets beheben soll. Das Firmware-Update und eine passende Anleitung finden Sie bei uns im Webshop.


Auf das Gerät geben wir 24 Monate Gewährleistung.


Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung