Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

Batterie-Prüfgeräte / Aktivatoren

Brick PB 500 und BMS (Batterie Management System)

Beiträge zu diesem Thema: 2
Für Aktionen im ELV-Technik-Netzwerk müssen Sie sich ein Profil erstellen
Brick PB 500 und BMS (Batterie Management System)
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
07.12.2021, 08:59
Moin, bei meinem 2015er Ford ist die Batterie sehr verbaut so dass ich nicht an den Minus-Pol komme. Weil das Auto ein BMS (Batterie Management System) hat soll z.B. ein Ladegerät über die Karoserie angeschlossen werden, ist dieser Weg auch für das Brick möglich oder beeinflusse ich damit das BMS?
Geht nicht gibt es nicht.
Aw: Brick PB 500 und BMS (Batterie Management System)
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
07.12.2021, 16:49
Kein Problem. Dieser Kraftziegel tut nichts anderes als extrem kurze Entladeimpulse zu erzeugen, wobei die beiden Anschlußleitungen ein Teil des Lastwiderstandes darstellen.
Ob Entladeimpulse vom Brick kommen oder anderen Verbrauchern, kann ein BMS nicht feststellen.

Inwieweit der Brick aber hilft - naja, ich hab zwei in Verwendung, wobei ich keine Lebensdauerbeeinflussung zum Positiven feststellen kann. Ich habe die Anzeige auf "Spannung" geschaltet und hab so ein ständig angeschlossenes Voltmeter. Wenn man beobachet wie dich diese gemessene Spannung bei den Impulsen ändert (also wie weit sie einbricht) gibt ein wenig Rückschluß über den Innenwiderstand der Batterie - aber auch das hab ich mit abgewöhnt.
Die Akkustandsanzeige in % ist jedenfalls frei von Aussage - Da waren neue Akkus bester Qualität am nächsten Tag schon "alt".....
Ein Kluger kann sich leicht dumm stellen - umgekehrt wird es schwierig.
Profil erstellen