Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

Umwelt

CCU1 geeignet?

Beiträge zu diesem Thema: 3

Homematic Funk-Kombisensor HM-WDS100-C6-O-2

Artikel-Nr.: 132192

zum Produkt
CCU1 geeignet?
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
31.07.2016, 19:56
Ist der neue Funk-Wetter-Kombi-Sensor auch für die CCU1 geeignet. Mein alter Sensor ist nach 3 Jahren (bei extremen Bedingungen) ausgefallen.
Aus der Beschreibung der Softwareversionen konnte ich es leider nicht herausfinden.
Aw: CCU1 geeignet?
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
31.07.2016, 20:28
Servus,
sicher beantworten kann das nur ELV (oder ausprobieren...).
Ich glaube es aber nicht, da der Sensor in der letzten FW- Version (1.519) noch nicht enthalten sein kann. Es besteht zwar theoretisch die Möglichkeit, daß er trotzdem erkannt wird, aber ohne eine definitive Aussage von ELV würde ich das Risiko keinesfalls eingehen.
Vielleicht solltest Du den Umzug auf eine CCU2 in Erwägung ziehen, der Bausatz kostet 79,95€ und ist ohne Lötkolben mit 8 Schrauben zusammenzubauen. Wenn Du keine Wired- Module im Einsatz hast, sollte der Umzug mittels Backup von der CCU1 kein großes Problem sein. Und falls Du irgendwann irgendein neues HM- Modul einsetzen willst, fällst Du mit der CCU1 wieder auf die Nase.
Gruß - Toni
Aw: CCU1 geeignet?
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
01.08.2016, 08:05
Hallo LupoSenior,

der neue Homematic OC3 Wettersensor kann nicht mit der Homematic CCU1 kombiniert werden. Die Homematic CCU1 Zentrale ist seit Mitte letzten Jahres "out of support", aus diesem Grund können neue Geräte generell nicht mehr mit der CCU1 betrieben werden.

Wir bedauern Ihnen keine andere Mitteilung machen zu können.


Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung