Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

Zentralen

CCU3 Bootloop bei Anschluß eines USB Sticks

Beiträge zu diesem Thema: 5
CCU3 Bootloop bei Anschluß eines USB Sticks
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
26.09.2019, 11:44
Hallo,

seit August betreibe ich eine CCU3 mit ca 65 Geräten.
Nun wollte ich einige Stromdiagramme ausführen lassen und ebenfalls eine Sicherung des Systems durchführen.
Leider verabschiedet sich die CCU3 bei Anschluß eines USB Sticks im Format FAT32 nach kurzer Zeitund will neu booten das in einem Bootloop endet. Erst wenn der USB Stick entfernt wird, startet die CCU3 korrekt.
Es wurden mehrere verschiedene USB Sticks in der Größe von 4GB, 8GB,32GB bzw USB 2.0 und USB 3.0 ausprobiert.
Jedesmal mit dem selben Ergebniss.

Über Facebook hat mich ein HM User darauf aufmerksam gemacht dass evt das Netzteil zu schwach ist, da der USB Stick zuviel Strom zieht.

Meine Frage nun: Welches Netzteil wäre eine Alternative zu dem Standartnetzteil das mit der CCU3 betrieben werden kann?

Vielen Dank für Ihre Informationen.
mit freundlichen Grüßen
Jürgen
Aw: CCU3 Bootloop bei Anschluß eines USB Sticks
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
26.09.2019, 13:11
Hast du auch den Stick initialisiert, nach dem einstecken?

>>Klicken Sie dazu in der WebUI auf „Einstellungen“, „Systemsteuerung“, „Allgemeine Einstellungen“, „Initialisieren“.
Christian
Aw: CCU3 Bootloop bei Anschluß eines USB Sticks
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
26.09.2019, 19:14
Hallo Christian,

hier findet sich nur : Status: externe USB Speicher vorhanden und darunter der Button "Daten sichern"

Zum Glück habe ich noch einen HM-AP herumliegen, und siehe da..das Netzteil ist stärker und die CCU3 läuft damit !
Bisher keine Abstürze mehr. Ich finde es Interessant dass bei einem AP ohne USB Anschlüsse ein stärkeres Netzteil mitgeliefert wird als bei der CCU 3 ?!?!?
Aw: CCU3 Bootloop bei Anschluß eines USB Sticks
Antwort als hilfreich markieren
1Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
10.01.2021, 15:41
bei der CCu3 gibt es das Menü Initialisieren leider nicht
Aw: CCU3 Bootloop bei Anschluß eines USB Sticks
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
10.01.2021, 15:41
bei der CCu3 gibt es das Menü Initialisieren leider nicht