Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

Homematic

CCU3 kann das CCU2 Backup nicht erkennen

Beiträge zu diesem Thema: 2
Für Aktionen im ELV-Technik-Netzwerk müssen Sie sich ein Profil erstellen
CCU3 kann das CCU2 Backup nicht erkennen
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
23.11.2021, 22:23
Ich wollte heute von der CCU2 auf die CCU3 wechseln. Ich habe ein Backup der CCU2 gemacht und auf meinen Rechner geladen. Nach dem Start und Update der CCU3 wollte ich das Backup einspielen. Leider meldet mir die CCU3, dass ich keine gültige Backup-Datei habe. Ich habe es jetzt schon mehrmals versucht. Auch alle Add-Ons gelöscht, aber keine Chance. Was kann ich machen? Ich will nicht meine ganzen Aktoren jetzt neu anlernen müssen und meine Programme neu schreiben.....

CCU2-Firmware: 2.59.7

CCU3-Firmware: 3.61.5
Aw: CCU3 kann das CCU2 Backup nicht erkennen
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
24.11.2021, 15:37
Inzwischen konnte ich das Problem lösen: Die CCU3 hatte keine Internetverbindung und dann klappt das Einspielen des Backups nicht. EInstellungen manuell vorgenommen (Gateway) und schon ging es, das Backup einzuspielen. Vielen Dank auch an den ELV-Support, der mir schnell und unkompliziert mein CCU2-Backup in ein CCU3-Backup migriert hat.
Profil erstellen