Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

Heizung

CCU3 und mehrere HK Thermostate in Urlaubsmodus setzen

Liebe ELVforum-Community, mit dem heutigen Tag informieren wir Sie darüber, dass dieses Forum demnächst eingestellt wird. Alle weiteren Informationen zu diesem Schritt und welche Alternative wir planen, entnehmen Sie bitte dem angepinnten Forumsbeitrag.
Beiträge zu diesem Thema: 4
Für Aktionen im ELV-Technik-Netzwerk müssen Sie sich ein Profil erstellen
CCU3 und mehrere HK Thermostate in Urlaubsmodus setzen
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
03.03.2024, 22:49
Hallo,

bei jedem Thermostat gibt es in der CCU3 GUI die Schaltfläche "Urlaubsmodus", die dann einen Dialog öffnet, wo man Start und Enddatum und Uhrzeit des Urlaubsmodus eingeben kann.

Ich finde aber die "für alle Thermostate übernehmen" Schaltfläche nicht und die Urlaubszeit wird nur für dieses eine Thermostat eingetragen.

Bug oder was ist das empfohlene Vorgehen?

Eine minimalinvasive Möglichkeit wäre ja, wenn zumindest innerhalb einer Session die zuletzt eingegebenen Werte in der nächsten Eingabemaske schon voreingetragen wären.

Viele Grüße,

Matthias
Aw: CCU3 und mehrere HK Thermostate in Urlaubsmodus setzen
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
04.03.2024, 06:13
Vorgabe in der jeweiligen Heizungsgruppe vornehmen
Christian
Aw: CCU3 und mehrere HK Thermostate in Urlaubsmodus setzen
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
07.03.2024, 12:12
Verstehe ich nicht. Bisher habe ich nur Heizungsgruppen, wenn ich z.B. ein Raumthermostat mit einem Thermostatventil verknüpfe. Jeder Raum hat eigene Profile, z.B. wird das Arbeitszimmer anders geheizt als das Wohnzimmer.

Ist dein Vorschlag, alle Thermostate und Thermostatgruppen in eine gemeinsame Heizungsgruppe zu nehmen? Fange ich mir da nicht andere Probleme ein?
Aw: CCU3 und mehrere HK Thermostate in Urlaubsmodus setzen
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
07.03.2024, 12:38
Verstehe ich nicht.
Heizkörperthermostate, Wandthermostate, Fenstermelder werden in einer Heizungsgruppe zusammengefasst
https://ibb.co/nsHL2ZX
Diese beinhaltet alle Aktoren
https://ibb.co/1zGX0WW
Ein Einstellung kann dann unter
https://ibb.co/wy7Ctbc
in dem virtuellem Gerät für alle Aktoren dieser Gruppe einmalig vorgenommen werden.
Läuft dann darauf hinaus das für jedem Raum vorzugeben.

Grupen in Gruppen ist nicht möglich
Christian
Profil erstellen