Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

Komponenten - Homematic

CCU3 - WEBUI nicht mehr erreichbar, Recovery macht Probleme

Beiträge zu diesem Thema: 2
CCU3 - WEBUI nicht mehr erreichbar, Recovery macht Probleme
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
19.11.2018, 22:49
Guten Abend,

heute hat sich meine CCU3 mit FW.3.41.11 verabschiedet.
Es wurden einige Scripte/Programme angelegt. Ich denke, dass nachdem ich RedMatic deinstalliert habe und einen Neustart angestoßen hatte, die WebUI nicht mehr erreichen konnte. Ist eine Vermutung.

Nach erfolglosen Reboots via ssh, Stecker ziehen und Neustart über den Recovery-Modus, startete ich Recovery/Uploadfile mit der aktuellen Firmware. Das ganze läuft schon über eine Stunde.
Das einzige was mir der Browser anzeigt ist:
Displaying running firmware update output:
==========================================

==========================================
Nach ein paar Sekunden folgt dann:
Browser closed connection.

Somit kann man auch keinen Update-Verlauf mehr beobachten.

Mir stellt sich die Frage wie lange es noch dauern könnte oder hängt die CCU und das warten ist für die Katz?

Für etwas Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Aw: CCU3 - WEBUI nicht mehr erreichbar, Recovery macht Probleme
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
20.11.2018, 10:58
Guten Morgen,
ich wollte mal kurz den aktuellen Stand bekannt geben.

Ich habe die CCU3 über Nacht laufen lassen.
Da sie sich bis heute morgen noch im Update-Modus befand,
"Schnelles magentafarbenes Blinken | Update wird durchgeführt |
Warten Sie, bis das Update abgeschlossen wurde."

Im Browser wurde weiterhin, wie im ersten Beitrag beschrieben, kein "Update oder Recovery success" oder ähnliches gemeldet.

Auch wenn man es nicht machen sollte!!! - habe ich heute morgen die CCU3 kurz vom Netz getrennt. Zu meiner Überraschung tauchte im Browser das WebUI wieder auf mit der Aufforderung ein neues Passwort zu vergeben.

Habe dann mein letztes Backup wieder eingespielt und bis jetzt ist alles in Ordnung.

Vielleicht kann EQ-3 ja dieses Verhalten des Recovery/Upload Prozesses rekonstruieren warum die CCU3 nicht automatisch neustartet bzw. der User im Browser keine "success" Meldung bekommt oder die Zentrale die ganze Zeit über im Update-Modus blinkt. Aber vielleicht war das alles auch nur Zufall.

Ich würde mich über eine Rückmeldung freuen.

Grüße und schöne Woche.