Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

Archivierung

CD Library II DC-300 Software Problem

Beiträge zu diesem Thema: 2

ELV CD-/DVD-/Blu-ray-Organizer CD Library II DC-300

Artikel-Nr.: 071652

zum Produkt
CD Library II DC-300 Software Problem
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
13.10.2015, 11:25
Ich benutze die CD-Library's bereits etliche Jahre. Da ich mit längerem Gebrauch defekte Geräte auswechseln musste zeigt sich folgendes Problem : Der in der Geräteliste zugewiesene Name kann nicht gelöscht werden. Dem letzten gelieferten DC-300 war eine Gebrauchsanweisung des DC-101 beigelegt. Ich suchte, wie in der Beschreibung aufgeführt, die Datei C:\Program Files (x86)\CDLIB\Data\dbid.txt, die Textdatei ist jedoch leer! Bei mir ist Windows 10 und die CD Library Software 5.1 installiert. Gibt es eine Möglichkeit alte Namen zu löschen?
Aw: CD Library II DC-300 Software Problem
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
13.10.2015, 13:09
Hallo Strubeli,

die Gerätenamen bzw. die Geräte-ID scheint mittlerweile direkt in die Datenbank (CDLIB2.MDB) geschrieben zu werden. Einen manuelle Anpassung der Datenbank ist leider nicht ohne weiteres möglich. Allerdings bietet die Software unter "Systemeinstellungen" > "Verschiebe Geräte-ID" die Möglichkeit die Daten von einem Gerät zum nächsten zu übertragen. Da uns lediglich ein Testgerät vorliegt, können wir leider nicht prüfen, ob nach dem Verschieben das alte Gerät automatisch gelöscht wird.

Des Weiteren scheint die aktuell verfügbare Software Version unter Windows 10 mit Standard-Einstellungen die Datenbank nicht automatisch anzulegen. Es sollten dem Programm daher über einen Rechtsklick auf das Programm-Icon folgende Einstellungen gegeben wernden.

- "Eigenschaften" > "Kompatibilität" > das Kontrollkästchen "Programm als ein Administrator ausführen" anhaken

- und Kontrollkästchen "Programm im Kompatibilitätsmodus ausführen für" anhaken, wählen Sie als Betriebssystem "Windows 7" aus, nach einem Klick auf "Übernehmen" wird diese Einstellung dauerhaft gespeichert.
Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung