Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

Zentralen

cloudmatic mit mehreren Ccu's

Beiträge zu diesem Thema: 5
cloudmatic mit mehreren Ccu's
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
11.11.2017, 20:53
Wenn ich 2 Ccus habe (Zuhause und Wochendhaus). Brauche ich dann für jede Ccu einen Cloudmatic Zugang um diese über das Internet zu steuern? Oder kann ich über einen Cloudmaric Zugang mehrer Ccus anmelden? Kann man die 12 monatigen Cloudmatic Connect Gutschein auch für den Complete Zugang benutzen und dann nur die Differenz zwischen beiden Zugängen bezahlen?
Aw: cloudmatic mit mehreren Ccu's
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
12.11.2017, 08:43
Hallo Schnuffyduffy,

zur Vorabinformation:

1. Für jeden Fernzugang muss auf der CCU2 CloudMatic connect installiert sein. Damit hat man für jede Zentrale einen Fernzugang zum Internet und kann über die WebUI-Oberfläche, die CCU2 bedienen, abfrage, steuern und auch bedingt parametrieren.

2. Maximal 3 CCU2 können dann mit einem Programm CloudMatic SmartHome/Version 3 über eine gemeinsame Oberfläche betrieben werden. Diese Programmergänzung muss nur einmal vorhanden sein. Ob dies durch upgrade des Gutscheines möglich ist, kann ich nicht sagen. Einzelheiten hier zu bei www.cloudmatic.de

3. Sollen Systemvariablen, Statusinfomationen vom Kanal..von der einen CCU2 "A" Auswirkung auf eine 2. CCU2 "B" haben, so kann dies mit dem CloudTrigger erfolgen. Hierzu muss aber, CuXD auf den CCU2 installiert sein.

Gruß elkotek
Viele Grüße..elkotek
Aw: cloudmatic mit mehreren Ccu's
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
01.05.2020, 19:12
Hallo,

konnte leider zu dem Thema Cloudmatic connect mit mehren CCU's nicht wirklich etwas finden und Bitte um Eure Hilfe. Prinzipiell kann ich in der Cloudmatic ja mehrere CCU's (räumlich getrennt mit eigenen WLAN) anmelden. Aber arbeiten (Fernzugriff) tut dann nur die zuletzt aktivierte CCU. Braucht man zwei Cloudmatic connect Zugänge oder ist das nur ein Konfigurationsproblem?

Danke für die Unterstützung.

MfG

Pa.
Aw: cloudmatic mit mehreren Ccu's
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
01.05.2020, 19:52
Hallo jens.pavel,

mögliche Systemstruktur..mit der Möglichkeit des gesicherten Zugriffs übers Internet.
  • Jede CCU2/3 benötigt einen eigenen key --> Abo: cloudmatic connect
  • Davon muss mindestens 1 Abo als cloudmatic complete laufen
  • Es können bis zu 3 Zentralen gemeinsam auch einer WebUI-Oberfläche betrieben werden... ohne wechseln zu müssen
  • In Verbindung mit der easyAPP kann die Bedienung und Darstellung auch auf einem Smartphone erfolgen
Weitere Details...siehe hier: -----> https://www.cloudmatic.de/
Viele Grüße..elkotek
Aw: cloudmatic mit mehreren Ccu's
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
01.05.2020, 21:51
Hallo Elkotek,

vielen dank für die schnelle Antwort. Ich hatte es befürchtet, man braucht also 2 Abo's.

Wird mir wahrscheinlich zu teuer.

MfG

Pa.