Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

Produktvorschläge

CNC Bausatz mit 3 Achsen

Beiträge zu diesem Thema: 5
CNC Bausatz mit 3 Achsen
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
03.08.2011, 20:24
CNC Bausatz mit 3 Achsen für Platinenfräsen und bohren.
Auch für Rohmaterial Aluminium, Gehäuse und Kunstoffe zu bearbeiten. Z-Achse für Proxxon Bohrer und ähnliche Werkzeuge.
Aw: CNC Bausatz mit 3 Achsen
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
04.08.2011, 11:19
vollinhaltlich. Wobei ich es gerne für meine "große" Fräse einsetzen würde, also nicht unbedingt Proxon-Niveau.
Ja - Software dazu bitte.... eh klar :-)
Ein Kluger kann sich leicht dumm stellen - umgekehrt wird es schwierig.
Aw: CNC Bausatz mit 3 Achsen
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
28.08.2011, 22:14
wobei ich eher auf Proxon - Niveau arbeite. Halt als Hobby ...
Aw: CNC Bausatz mit 3 Achsen
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
06.10.2011, 02:13
Interessant wäre ein erweiterbares System das zum Beispiel mit zwei Achsen beginnt, und dann mit weiteren Achsen ergänzt werden kann.
Aw: CNC Bausatz mit 3 Achsen
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
06.10.2011, 11:28
da fällt mir ein: uU wäre schon eine Schrittmotorsteuerung, die per USB Befehle entgegennimmt schon ein Ansatz.
Wenn die Befehle dann in universellen Scriptsprachen (shell, perl etc.) absetzbar sind, ist einer Eigenentwicklung zum CNC mal die Tür ein wenig geöffnet.
Oft würde mir schon das autom. Abfahren einer XY Koordinatentabelle (Drehbank) reichen, um z.b. Kugeln zu drehen.
Ein Schrittmotor in fixen, kleinen Schritte gedreht (Schnittiefe zustellen im 0,1mm Takt) und dann gemäß Tabelle entsprechend weit zustellen. 2 Schleifen und fertig wär das Ding.
Aktuell würde damit z.b. ein Tragflächenprofil (z.B.NACA0018) ganz einfach gefräst werden können. Ist noch keine echte CNC, aber dafür hoffentlich vieeeel billiger :-)
Ein Kluger kann sich leicht dumm stellen - umgekehrt wird es schwierig.