Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

DAB-/DAB+-Radios

DAB-Mode: DKultur rebootet nach 35 bis 45 Minuten

Beiträge zu diesem Thema: 6

hama Digital-Hi-Fi-Tuner DIT2000, UKW-/DAB+-/Internetradio, App-Steuerung, WiFi-Streaming

Artikel-Nr.: 117117

zum Produkt
DAB-Mode: DKultur rebootet nach 35 bis 45 Minuten
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
25.01.2015, 18:55
Hallo,

seit ein paar Tagen habe ich das Gerät und folgendes Problem:
Im DAB-Mode will ich DKultur hier im Bundes-Mux auf Kanal 5C hören. Der Empfang ist sehr gut, Error-Rate ist 0.
Nach 35 bis 45 Minuten unterbricht die Wiedergabe und das Gerät bootet neu und spielt dann wieder weiter und bootet nach o.g. Zeit wieder.
Ich hatte zuvor ein Roberts Radio 93i mit gleichem Frontier Silicon Modul drin, wenn man die Firmwarebezeichnungen sieht:
Roberts 93i:
ir-mmi-FS2026-0500-0041-RD93i-V2.6.17c4.EX43330-V1.08

HAMA DIT2000:
ir-mmi-FS2026-0500-0115_V2.6.17c4.EX52741-1A11

Das Roberts Gerät stürzte aber nur ab, bootete neu, bleib dann aber im Stndby.

Also so gesehen ist das DIT2000 schon einen Schritt weiter.
Besser wäre natürlich, wenn es auch den DKultur Datenstrom kontinuierlich abspielen könnte!!

Vielleicht kann sich das ELV Team mal darum kümmern, weil von Außen da mal angestoßen werden muss:
Frontier Silicon habe ich informiert:
Keine Reaktion. Werde nur mit deren Werbung versorgt, wo sie sich loben, wo ihr Schrott jetz überall eingebaut wird.
Roberts Radio habe ich informiert:
Keine Reaktion.
DKultur habe ich kontaktiert:
Haben geantwortet, dass sie das Gerät nicht kennen und gefragt, welche Programme noch betroffen seien: Da habe ich auch noch den DLF beim i93 auf die Liste gesetzt.
Sie können es sich nicht erklären...

Das Problem beim roberts hatte ich nicht alleine, schauen Sie sich die eine Rezension bei Amazon an!

Das Roberts 93i habe ich wieder zurückgegeben!

Mit freundlichen Grüßen,


Aw: DAB-Mode: DKultur rebootet nach 35 bis 45 Minuten
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
03.02.2015, 21:47
Hama schreibt:
...
vielen Dank für Ihre Anfrage.

Der Fehler ist bereits bekannt und Frontier arbeitet bereits an einem Bugfix. Wann jedoch die neue Firmware ausgerollt wird können wir Ihnen noch nicht mitteilen.

Bei weiteren Anfragen stehen wir Ihnen gern jederzeit zur Verfügung. Bitte senden Sie uns bei Rückfragen stets den gesamten Vorgang. Dies erleichtert uns die Bearbeitung.

Mit freundlichen Grüßen

hama GmbH & Co. KG
...
Aw: DAB-Mode: DKultur rebootet nach 35 bis 45 Minuten
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
27.02.2015, 15:01
Hallo in die Runde,
das Radio macht eine sehr gute Figur.
Den Fehler (D-Radio Kultur / Deutschlandfunk)kann ich leider bestätigen und hoffe, dass es hier bald ein Bug Fixing gibt.
MfG xlrstecker

Aw: DAB-Mode: DKultur rebootet nach 35 bis 45 Minuten
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
16.03.2015, 08:02
Hallo cgfan und xlrstecker

Herstellerseitig ist inzwischen eine Überarbeitung der Steuersoftware (Firmware) des Internetradios erfolgt. Das Update befindet sich derzeit in der Endprüfung und wird voraussichtlich noch in dieser Woche freigegeben.
Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung
Aw: DAB-Mode: DKultur rebootet nach 35 bis 45 Minuten
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
17.03.2015, 12:48
Hallo cgfan und xlrstecker

Der Hersteller Hama teilte heute mit, dass in der Endprüfung der Steuersoftware noch ein Fehler festgestellt worden ist. Die Freigabe der Steuersoftware wird sich daher noch etwas verzögern.
Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung
Aw: DAB-Mode: DKultur rebootet nach 35 bis 45 Minuten
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
23.03.2015, 23:50
Es gibt eine neue Firmware für den DIT2000:
ir-mmi-FS2026-0500-0115_V2.6.19c4.EX56921-1A14

DKultur scheint jetzt keine Reboots mehr zu provozieren :-)