Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

Heizungsregler

Das Profil konnte nicht abgefragt werden

Beiträge zu diesem Thema: 6

Eqiva BLUETOOTH® Smart Heizkörperthermostat mit App-Steuerung

Artikel-Nr.: 141771

zum Produkt
Das Profil konnte nicht abgefragt werden
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
09.12.2017, 14:40
Hallo,

seit einiger Zeit laufen die Regler recht vernünftig, jetzt kann ich bei einem aber nicht mehr das Wochenprofil abrufen, als Hinweis erscheint: "Das Profil konnte nicht abgefragt werden"

Der Kontakt funktioniert, Temperatur lässt sich einstellen, aber kein Wochenprg. mehr. Hab auch mal mehrere Stunden die Batterien raus genommen, hilft nicht. Firmware ist die aktuelle, sagt der andere Regler.

Was kann ich tun?

Lutz
Aw: Das Profil konnte nicht abgefragt werden
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
09.12.2017, 15:11
Was kann ich tun?

Beispielsweise hier mitteilen, um was für Heizungsregler es sich handelt
Christian
Aw: Das Profil konnte nicht abgefragt werden
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
09.12.2017, 18:22
Vielleicht sollte man die 5 Beiträge lesen?
:p
Rolf
Aw: Das Profil konnte nicht abgefragt werden
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
22.12.2017, 15:58
Uups,

hab ich den Typ vergesssen. Ich war die Wochen nur selten zu Hause, daher wäre es eigentlich praktisch gewesen, die Thermostate richtig programmieren zu können. Daher hab ich auch nur eilig geschrieben und den Typ vergessen, bzw. ich war in der Annahme, dass das Forum sich auf diese Thermostate bezieht. Es sind diese:

Eqiva Bluetooth Smart Elektronik-Heizkörper-Thermostat eQ-3
CC-RT-BLE 141771A1A

Wie gesagt, ich kann per BT bei dem einem Thermostat die Temp. einstellen, aber nicht das Wochenprogramm laden bzw. verändern. Es erscheint die Warteanzeige "Das Profil wird geladen" ca. 1 min. lang, danach "Hinweis / Das Profil konnte nicht abgefragt werden".

Gibt es wenigstens eine Art Firmware Reset?
Firmware ist aktuell, lies sich auch bei dem anderen Regler nicht aktualisieren. Batterien für mehrere Stunden raus nehmen hilft leider nicht.

Wäre schön, wenn mir einer helfen könnte.
Lutz
Aw: Das Profil konnte nicht abgefragt werden
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
04.01.2018, 16:03
Hallo lutz777,

Sollte sich bereits die aktuelle Firmware auf den Thermostaten befinden, so möchten wir Sie bitten folgende Schritte durchzuführen:

- Drücken und halten Sie am Heizkörperthermostaten die "Mode/Menü" Taste bis Sie in das Einstellmenü kommen
- Es erscheint "Pro" im Display, bestätigen Sie hier mit der "Boost-Taste"
- Führen Sie nun eine Änderung des Wochenprogrammes für alle sieben Tage durch, achten Sie dabei darauf die Schaltzeiten mindestens eine Stunde betragen.
- Speichern Sie Ihre Eingaben und verlassen Sie das Programmiermenü durch mehrmaligen Druck auf die Taste "Mode/Menü"
- Greifen Sie nun über Ihr Smartphone auf den Heizkörperthermostaten zu und wählen Sie das Wochenprogramm an.
Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung
Aw: Das Profil konnte nicht abgefragt werden
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
10.01.2018, 10:24
Danke! Das hat geholfen.

Das eine Thermostat war schon abgebaut, der Fehler trag gestern wieder bei anderen auf.

Das heißt aber, ich kann mit dem Smartphone Programme einstellen, die mir die Verbindung mit dem Smartphone töten?

Im konkreten Fall wollte ich nur die Heizung über Mitternacht an haben. Es geht aber nur bis 23.50 Uhr, dadurch entsteht ein Schaltzyklus von 10 Min.