Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

ELV-Insider

Datenlogger für das anliegen des Internetsignals

Beiträge zu diesem Thema: 4
Datenlogger für das anliegen des Internetsignals
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
17.01.2021, 10:08
Hallo ELV-Team und User,
ich habe öfter Probleme mit meinem Internetprovider (Verbindungsabbrüche, geringer Datendurchsatz usw.) Entsprechend den AGB des Providers werden 97% Verfügbarkeit im Jahr garantiert. Um den Ausfall des Internetsignals zu protokollieren suche ich einen entsprechenden Datenlogger (z.B. Anschluss per Ethernet an den Router). Bei der Suche im Internet bin ich leider nicht fündig geworden. Wäre das eine Idee um einen Selbstbausatz für soch einen Datenlogger zu erstellen?
Mif freundlichen Grüßen
komplett
Aw: Datenlogger für das anliegen des Internetsignals
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
17.01.2021, 10:29
Mit einer Fritzbox:

-> Ereignisse -> Einstellung Internetverbindung -> Druckansicht->mit einem PDF-Drucker exportieren

oder

-> Internet ->DSL Informationen -> Statistik-> Seite mit einem PDF-Drucker exportieren

oder

http://fritz.box/html/capture.html

gewünschten Mittschnitt starten
Christian
Aw: Datenlogger für das anliegen des Internetsignals
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
04.02.2021, 16:48
Hallo Christian,



Danke für die Antwort, es ist leider keine Lösung füe mich. Ich habe keine Frtitzbox!!!

Mein Modemrouter ist eine Arris_VodafoneStation_TG344DE.

Im Ereignissprotokoll des Routers werden nur WLAN-Ereignisse protokolliert.

Mif freundlichen Grüßen
komplett
Aw: Datenlogger für das anliegen des Internetsignals
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
11.03.2021, 10:03
Thanks for the step by step tutorial. Works like a charm!
walgreenslistens