Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

Homematic IP Produkte

Default max. min. Wert von -3276.8 ändern bei HmIP-STHO

Beiträge zu diesem Thema: 4
Für Aktionen im ELV-Technik-Netzwerk müssen Sie sich ein Profil erstellen
Default max. min. Wert von -3276.8 ändern bei HmIP-STHO
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
16.06.2022, 10:45
Ich nutze das HmIP-STHO Themometer um die Temperatur im Tiefkühler zu überwachen was auch super funktioniert. Allerdings macht sich der max. Tiefstwert von -3276.8 in der Anzeige auf meine Platform (OH3) nicht so toll. Kennt jemand eine Möglichkeit das in der CCU selber zu ändern - ggf. auch per Script so das dieser max. Wert einfach überlagert wird. Super wäre es ja gewesen wenn HM das bei den Einstellungen vorgesehen hätte.
Aw: Default max. min. Wert von -3276.8 ändern bei HmIP-STHO
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
16.06.2022, 11:50
Hallo kenki,

als Basis kannst Du folgendes script einmal ausprobieren. Vorher eine Systemvariable vom Typ Zahl (SysTESTZA1) erstellen..in diese wird der gewünschte Wert abgespeichert und kann von dort aus beliebig weiter verarbeitet werden.
Zum Testen das script unter Skript testen eintragen und Ausführen drücken.
var x = dom.GetObject("HmIP-RF.kkkkkkkkkkkkkk:1.ACTUAL_TEMPERATURE").Value();
WriteLine(x);
if (x
Viele Grüße..elkotek
Aw: Default max. min. Wert von -3276.8 ändern bei HmIP-STHO
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
16.06.2022, 12:02
Hallo kenki, habe gerade gesehen, dass ein Teil des scipt`s abgschnitten wurde. Habe es gerade noch einmal versucht, wird aber immer wieder nicht übernommen. Versuche es später noch einmal.
Viele Grüße..elkotek
Aw: Default max. min. Wert von -3276.8 ändern bei HmIP-STHO
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
16.06.2022, 12:11
var x = dom.GetObject("HmIP-RF.kkkkkkkkkkkkkk:1.ACTUAL_TEMPERATURE").Value();
WriteLine(x);
if (x == 3276.80){dom.GetObject("TESTZA1").State(x);}
else
{dom.GetObject("TESTZA1").State(00.0);}
var y = dom.GetObject("TESTZA1").Value(); !damit man gleich das Ergebnis beim Testen mit sehen kann
WriteLine(y);
Viele Grüße..elkotek
Profil erstellen