Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

Homematic

Diagramme aufzeichnen mit CCU3

Beiträge zu diesem Thema: 5
Diagramme aufzeichnen mit CCU3
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
25.03.2020, 10:34
Sorry, ich habe nichts gefunden. Habe mir nun für meine Temperaturfühler die Kanäle aufgezeichnet und kann Sie mir unter"Satus und Bedienunng" und "Diagramme anzeigen lassen" Leider gibt es nur einen Wert pro Stunde. Kann man diesen Wert auf 2x pro Stunde erhöhen und wenn ja wie. Oder braucht m an für diesen Wunsch ein Zusatzprogramm?

Danke für eine kurze Antwort.



save
Aw: Diagramme aufzeichnen mit CCU3
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
25.03.2020, 11:30
Hallo savemann168,

Um welchen Temperaturfühler handelt es sich denn ? Welche Art von Aufzeichnung hast Du aus dem Listenfeld ausgewählt ? (Temperaturmessung…Benutzerspezifisch…Zeitraum).
Viele Grüße..elkotek
Aw: Diagramme aufzeichnen mit CCU3
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
25.03.2020, 12:27
Ich habe einen Außentemperaturfühler HMIP-STO. Ausgewählt habe ich Temperaturmessung.
Aw: Diagramme aufzeichnen mit CCU3
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
25.03.2020, 12:36
Ok…dann mache einmal folgendes:
  • Im Gerätemenü die zyklische Statusmeldung aktivieren (0/0)..bedeutet ein Übertragung ca. alle 3min. Siehe hierzu Systemprotokoll.
  • Diagramm-Type: Benutzerspezifisch
  • Zum Ansehen im Diagramm (Diagramm neu zeichnen starten), einfach einmal einen Zeitraum von 1 Stunde wählen (Startzeitpunkt Endzeitpunkt.).
Das Aufzeichnungsintervall richtet sich nach dem gewählten Zeitraster bei der zyklischen Statusmeldung z.B. 20/0 ca. alle 1/2 Stunde.
Viele Grüße..elkotek
Aw: Diagramme aufzeichnen mit CCU3
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
26.03.2020, 13:02
Da die aktuelle Temperatur ja ständig angezeigt wird, gefühlt alle 2-3min gibt es ein Programm, was ich auf der CCU3 laufen lassen kann, mit dem ich sagen wir alle 15min einen Temperaturwert auf ein NAS schreiben kann? Mein NAS DS214 von Synology kann leider keine virtuelle Maschine, dann könnte man den ioBroker laufen lassen. Ich brauche das ganze leider eine Nummer kleiner.