Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

Lernpakete

Die Schaltungen sind scheinbar verkehrt

Beiträge zu diesem Thema: 8
Die Schaltungen sind scheinbar verkehrt
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
06.07.2012, 11:03
Schon das erste Experiment funktioniert nicht. Es wird ein Thermometer aufgebaut mit einem analogen Messinstrument, einer Operationsverstärkerschaltung und einem NTC Widerstand. Leider funktioniert das Thermometer rückwärts d.h. das Messinstrument verringert seinen angezeigten Wert bei Temperatur Erhöhung.
Falls jemand den Fehler schon gefunden hat wäre ich um eine für eine Info dankbar.
Ich muss dazu sagen dass ich von Beruf Informationselektroniker bin.
Aw: Die Schaltungen sind scheinbar verkehrt
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
19.07.2012, 15:40
Sehr geehrter andre275,

Nach Rückfrage mit der Fa.Franzis können wir Ihnen folgendes mitteilen,wir gehen mal davon aus, dass Sie die Grundschaltung in Bild 4.6 auf Seite 49 des Begleitbuchs meinen.
Der Schaltplan und die Abbildung sind korrekt.
Möglicherweise haben Sie die beiden Pins 2 und 3 vom LM 358 oder den NTC mit R2 beim Aufbau der Schaltung verwechselt, dass könnte die von Ihnen beschriebene Reaktion der Schaltung erklären.
Die Anschlusspins des LM 358 sind auf Seite 24 erläutert.

Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung
Aw: Die Schaltungen sind scheinbar verkehrt
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
16.11.2012, 12:43
Ja ich meine die Grundschaltung auf Seite 49.